IMSI oder Pisci oder Isci:-)

Hatte hier schon jemand Erfolg mit einer IMSI gehabt?
Die Meinungen gehen ja stark auseinander. Einige halten es ja für reine Geldmacherei( 350 Euro extra) und andere hatten damit Erfolg.
Kann man die Imsi zusätzlich mit der Pisci kombinieren?
Die reine Pisci hatte letztesmal leider nichts gebracht.
Die normal geformten Spermien liegen bei uns mal bei 6 und mal bei 2 Prozent.
Dazu kommen 6 Abgänge( liegt aber höchstwahrscheinlich an den kaputten Eizellen).

Oder reicht eine Pisci? Liebe Grüße

1

Hallo

🤔Sorry für meine doofe Frage aber ist denn
IMSI pisci und Isci? 🙄

3

Kein Problem😂Isci ist die normale Geschichte, wo ein einzelnes Spermium aufgrund seiner Grösse und Beweglichkeit unter dem Mikroskop ausgesucht wird und injeziert wird. Das zahlt die Krankenkasse.
PISCI ist eine private Zusatzleistung, die Spermien werden in ein Gefäss mit Hyaluronsäure gebracht, und nur die reifen Spermien lagern sich an der an und werden dann genommen. Die reifen Spermien sollen weniger Chromosomendefekte haben und eher zur Schwangerschaft führen, denn unter dem normalen Mikroskop kann man das nicht erkennen.
Kostenpunkt 70 Euro ca.
IMSI ist fast das gleiche wie ISCI, nur das die Spermien unter 6000facher Vergrösserung angeguckt werden und man auch Anomalien im Zellkern, Vakuolen etc erkennt.
Das soll die Auswahl des perfekten Spermiums erleichtern und damit die Schwangerschaftsrate steigern und die Fehlgeburtenrate senken. Problem ist, das niemand weiss , ob sich zB Vakuolen überhaupt negativ auswirken. Einige Studien sprachen erst dafür, und jetzt wieder dagegen...
Ist ebenfalls ein Privatvergnügen für ca 400 Euro...
LG

5

Huhu,

ich hab ja definitiv keine Erfahrungen, der Preis ist allerdings nicht ohne....
Selbst wenn es das perfekte spermium ist, muss die Eizelle immer noch auch perfekt sein (zumindest geeignet oder) ?

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,ich kann dir nur meine Erfahrung berichten...
Die ist leider nicht so gut! Haben 2 von 11 mit imsi gemacht,und unsere Befruchtungsrate war noch schlechter als bei der "normalen" icsi!
Ich habe mich dann wieder für den icsi Weg entschieden.

Wenn du aber mit dem Gedanken spielst, würde ich es versuchen,denn du wirst dich sonst immer fragen ob es was verändert hätte!

Lg und viel Glück 🍀

4

Hm das klingt ja jetzt nicht sehr berauschend leider.
Ich glaube, dann bleibe ich lieber bei der reinen PISCI. Denn 400 Euro sind doch ne Menge Geld...Und so richtig überzeugt sind die in der Klinik auch nicht davon.
Danke für Deine Erfahrung👍💫LG