Krankenkassen frage 😣

Hallo ich habe mal wieder eine Frage bezüglich Krankenkasse ich werde aus den Aussagen nicht ganz schlau hier kann man mir immer sehr gut weiter helfen. Wir haben jetzt den Behandlungsplan für die insemination bekommen stand jetzt sind wir aber noch diesen Monat bei den alten kra kenkassen. Dementsprechend stehen auch noch die alten kk auf dem Behandlungsplan. Starten kann ich aber sowieso erst im März. Unsere neue kk ist die Bahn bkk. Soll ich jetzt einfach den Plan zur Bahn bkk schicken obwohl noch die alten kk vermerkt ist?

Ich möchte gleich starten im März hätte ich noch gewartet bis wir bei der neuen sind würde es zeitlich nicht reichen.
Oder muss ich das jetzt noch zu den alten kk schicken wir haben aber extra dafür gewechselt oh man wie verwirrend ☺️😁 sorry dafür 😣

1

Wir hatten letztes Jahr auch die KK gewechselt und wir konnten den Antrag erst einreichen als wir bei der neuen KK waren. Ruf sonst bei der neuen KK an und hör mal was die sagen

3

Danke für deine antwort. Das wäre echt blöd weil würde mir vom Zyklus her nicht reichen. Aber das würde erklären das die alten kk drauf stehen. Ich hab nur 1 original muss ich das dann bei meinem Mann oder bei meiner kk einreichen?

5

Mein Mann und ich sind bei der gleichen KK daher haben wir einen gemeinsamen Antrag abgegeben. Ich denke du brauchst bestimmt dann zwei Anträge🤷‍♀️ aber da kenne ich nicht nicht aus
Würde einfach dort anrufen und fragen
Als Tipp noch, damit es ggf schneller geht: die neue KK wird von der alten eine Bestätigung anfordern in der steht das ihr bis dato noch keine Behandlung hattet. Ich hatte die selber bei der alten KK angefordert und bin damit direkt zur neuen gegangen
Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Liebes,

ich würde da mal bei der Bahn BKK anrufen und fragen wie du das am besten machst, die sind super lieb.
Ich denke nicht das die Bahn BKK einen Behandlungsplan genehmigen kann der auf eine andere KK ausgestellt ist.
Als wir zur Bahn BKK gewechselt sind zum 01.05.19 haben ich das so mit der Klinik abgesprochen, dass ich gleich Anfang Mai vorbei komme, die neue Karte von meinen Mann und mit einlesen lasse und die dann auch direkt den Behandlungsplan fertig machen, hat super geklappt.
Eventuell kann die Klinik bei dir auch schon alles vorher vorbereiten, deine neuen Versicherungsdaten müsstest du ja schon haben, so dass du gleich Anfang März den Behandlungsplan zur Bahn BKK schicken kannst, die sind sehr schnell mit der Genehmigung.

LG
Franzi

4

Ich danke dir für die Tipps werde es dann so machen hoffe es reicht dann noch 😊