Missed Abortion nach 1. ICSI

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte letzte Woche eine MA in der 12. SSW. Das Herzchen hat wohl Ende der 9. SSW aufgehört zu schlagen. Hatte am 13.2. eine Ausscharbung.
Ich hätte nie im Leben gedacht, das so etwas schreckliches passiert. Ich bin nur am weinen und kann es immer noch nicht glauben.
Es war unsere 1. ICSI für unser 3. Wunschkind. Wir haben bereits 2 gesunde Kinder die auf natürlichem Wege entstanden sind. Letztes Jahr wurde bei meinem Mann das OAT III Sydrom festgestellt, wofür wir keine Erklärung wissen.
Hat von euch auch jemand diese schreckliche Erfahrung machen müssen und ist dann wieder schwanger geworden? Wann seid ihr mit der nächsten ICSI gestartet? Wie lange müssen wir warten?

1

Hallo,
das tut mir sehr leid für dich.
War bei mir auch so in der 10.SSW.
Ich glaube ich habe einen Zyklus Pause gemacht und dann gleich weiter. Nach einigen Versuchen bin ich fast genau 1 Jahr später mit meiner Tochter schwanger geworden.
Vielleicht hilft dir das....
LG

2

Hallo,
Das tut mir sehr leid.
Wir hatten letztes Jahr auch eine MA in der 10.ssw nach unserer ersten IVF.
Unser Arzt hatte uns empfohlen gehabt 2 Zyklen zu warten, damit man ganz sicher ist, dass alles richtig angegangen ist.
Danach hatten wir eine IVF und eine Kryo Behandlung. Beide leider negativ.
Mach nun nächsten Monat mit der nächsten Behandlung weiter.

VG

3

Sowas ist immer furchtbar. Wenn schon mal was da war und dann erliert man es. Egal wie weit man ist. Nach oben hin wird es immer schlimmer. Je weiter man ist, desto schlimmer ist der Verlust. Hoffentlich kommst du einigermaßen gut durch die Zeit des Verarbeitens. Man hat zwar das Gefühl stehen zu bleiben, aber man muß leider weitermachen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft 🤗🍀❤️
Grüßle Steffi

4

Ich wünsch uns allen ganz viel Kraft solche Schläge zu verarbeiten. Ich hatte letztes Jahr auch eine MA in der SSW8. Heute habe ich erfahren, dass unsere erste IVF in einer Biochemischen SS geendet hat. Tut aber auch wieder mehr weh, als wenn es einfach nicht geklappt hätte.
Seid froh über zwei gesunde Kinder. Ich habe aktuell nur schwangere um mich rum und möchte einfach nur nach Hause ins Bett und heulen.

6

Ja ich kenne das. War auch 2 mal schwanger. Einmal nach ivf und einmal nach kryo. Leider immer wieder das kind verloren. Wir haben keine Kinder und fragen uns ob wir überhaupt jemals Eltern werden. Seih froh,dass ihr zwei gesunde kinder habt

10

#contra
Solche Sätze helfen den Betroffenen nicht wirklich!
Kinderwunsch bleibt Kinderwunsch egal wieviele man schon hat.
Denkt bitte darüber nach bevor ihr sowas schreibt...

weitere Kommentare laden
5

Tut mir leid das du auch sowas erfahren musstest....ich hatte genau 1 Monat vor die eine Ausschabung, am 13.1. Ich war rechnerisch in der 11. Ssw aber des Baby war wohl schon in der 8. Ssw in der Entwicklung stehen geblieben, es war auch kein herzschlag mehr da. Ich wurde mit diesem Baby durch eine Kryo im November schwanger. Mir ging es nach der As auch furchtbar hab nur geweint und nach dem warum gesucht auf des man eh keine Antwort bekommt.... Mein Körper hat sich sehr schnell wieder eingependelt ich bin heute Zt 8 und im März wenn die nächste Periode kommt starten wir erneut mit Stimulation, da wir leider nix mehr auf Eis haben. Es wird aber keinen frischtransfer mehr geben sondern nur noch kryo Versuche, da ich in frisch tf nie schwanger wurde.
Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft das du bald wieder nach vorne schauen kannst um neue Hoffnung zu schöpfen ❤

Lg Suma mit 🌟 ganz fest im ❤

7

Ich hatte letzten Sommer nach der 1. Icsi eine MA in der 10. Woche beider zwillinge, natürlicher Abgang dann in der 11. Ich war auch total traurig, aber drüber reden hat mir geholfen. Ich bin mit dem Abgang offen umgegangen und war überrascht, wieviele andere frauen in meinem umfeld das auch schon erlebt haben. Das Gefühl nicht alleine zu sein und das die Welt trotzdem weiter geht (besagtes Umfeld hatte kinder) hat ebenfalls geholfen. Wir haben dann zwei Perioden gewartet, um sicherzugehen, das auch alles weg ist und sind dann mit beginn der 2. Periode direkt mit kryo gestartet. Die beiden eisbärchen sind jetzt in der 20. Woche.

15

Tut mir leid, dass du es auch erleben musstest. Um so schöner ist es jetzt, dass es wieder geklappt hat. Das macht mir viel Hoffnung, danke

8

Fühl dich gedrückt ❤

Ich hatte einen MA in der 10. SSW, die Schwangerschaft war spontan entstanden. Es hat sich herausgestellt, das mein Baby eine Trisomie 16 hatte, das war einfach Pech.

Meine 1. IVF endete in einem natürlichen Abgang in der 8. SSW, die konkrete Ursache dafür kennen wir nicht.

Ich hatte seit dem Abgang bis jetzt 4 Zyklen Zwangspause, aber nur, weil wir weitere Untersuchungen gemacht haben.

Eigentlich müsste 1 Zyklus Pause reichen. Wenn es um eine spontane Schwangerschaft geht, kann man es auch direkt wieder versuchen.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

14

Danke wir werden versuchen wieder Kraft zu schöpfen. Es ist erst eine Woche her, aber wir wollen auf jeden Fall weiter machen. Morgen muss ich nochmal zum US, ob alles ok ist. Und können hoffentlich bald wieder starten

9

Hatte auch bei der ersten icsi ein missed abort. Festgestellt bei 11+6. Embryo ist davor aber nie richtig gewachsen.

21

Mein tiefes Mitgefühl für euren Verlust.
Ich hatte im Januar 2017 eine MA in der 9. SSW. Ich war im 2. ÜZ spontan schwanger geworden. Nach einem Jahr Pause wollte es nicht mehr klappen. Nach 1,5 Jahren bekam mein Mann auch die Diagnose OAT3. Ein riesen Schock für uns, weil es dafür auch keinen wirklichen Grund gibt. Im April hätten wir unsere erste ICSI gehabt und letzte Woche im 26. ÜZ habe ich positiv testen dürfen. Bitte gebt trotz OAT3 Diagnose nicht auf. Wunder sind möglich. Mein Mann hat alfabiol und jetzt zwei Monate lang schwarzes Maca genommen, was anscheinend geholfen hat. Nehmt euch die Zeit alles was jetzt passiert ist zu verkraften und schaut, wie es weitergehen kann. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.