Factor XIII zu nierdig

Hallo zusammen,
Hatte jemand den Factor XIII zu niedrig und hat’s bis zum Schluss geschafft? Und wenn ja...was habt ihr anders gemacht?

1

Hey,
bei mir ist es gerade umgekehrt, bei mir ist der Faktor VIII zu hoch....

Was sind bei dir die empfohlenen Maßnahmen bei eintreten einer ss?

4

Ich darf keine Blutverdünnuner nehmen. Aber ich bin mir halt nicht sicher ob es ausreicht. Ob es auch andere Methoden gibt.

2

Hallo,
Was sagt denn der Facharzt zu einer möglichen Schwangerschaft? Wie hoch ist die Aktivität von Faktor XIII? Also der Schweregrad ist ja entscheidend, ob du eine Schwangerschaft riskieren kannst.
Mit Blutungen ist in der Schwangerschaft nicht zu spaßen.
Bist du auch bei einer humangenetischen Beratung gewesen? Die Hämophilie wird vererbt und dann für männliche Nachkommen schwere Folgen haben. Hier wäre es wichtig zu wissen, welchrr Typ zu Grunde liegt, also homozygot oder heterozygot.

Alles Gute

3

Das kann ich dir leider alles nicht beantworten. Ich versuche alleine weiterzukommen weil ich irgendwie das Gefühl hab dass die Ärzte das Prblem zu leicht nehmen. Die Frage ist ob es überhaupt Lösungen dagegen gibt. Hatte schon sehr viele Fehlgeburten und ich hab keine Nerven mehr nochmal sowas zu erleben.

5

Ich verstehe, leider ist mit einem Faktor 8 Mangel nicht zu spaßen. Ist ja landläufig als Bluterkrankheit bekannt.
Man kann Gerinnungsfaktoren spritzen bzw. als Infusion bekommen, ob und wie das in der Schwangerschaft geht, kann ich dir leider nicht beantworten. Hämophilie A (Faktor 8 Mangel) ist bekannt für häufige Fehlgeburten bzw. Einnistungsprobleme. Ich denke, dass du da alleine nicht wirklich we7t kommst, denn eine solche Schwangerschaft gehört dringend in fachärztliche Betreuung. Hast du einen Hämatologen? Der kann dich da auf jeden Fall besser beraten.

Alles Gute