Ärztin ohne meines Wissens Bluttest 21 Stunden später wiederholt! Ergebnis erschreckend! 😱

Hallo meine Lieben,


ich mal wieder... verzeiht, dass ich mittlerweile alle 2-3 Tage hier einen neuen Post setze.
Mein Mann sagt nur noch „Und, was sagen deine Mädls heute?“ 😂😂😂

Nun hoffentlich die letzte Bitte nach Rat...🙈

Wie ihr ja wisst, bin ich frisch Schwanger durch 1. Kryo.
(Bluttest ES+14 bei ca. 175/ Bluttest ES+19 bei 1074)

Nun war ich gestern (ES+20) aber bei meiner Hausärztin, um den TSH erneut kontrollieren zu lassen (habe keine Schulddrüse mehr). Heute der Anruf TSH von 0,8 auf 3.75 hoch geschnellt! In 2 Wochen!!! Liegt natürlich an den Dutzend Medis, die ich nehme. War in meiner letzten SS auch so! Medis gleich hochgedreht und jetzt hoffen wir, dass er wieder sinkt.

Aber das ist nicht das Hauptthema... kurz danach sagte die Ärztin „...und HCG liegt bei 1200.“
😱😱😱😱
Wie bitte? Ich wusste nicht mal, dass sie ihn abgenommen hat! Es waren nicht mal 24h dazwischen!
Montag 11:30 und Dienstag 08:30... und das wusste sie!
Die Fruchthöhle gestern an 4+6 lag bei 5,1 mm und mein FA war super begeistert und meinte er datiert mich 3 Tage vor auf 5+2.
Ich war außer mir, als ich erfahren habe, dass mein Wert in 21h nur um 125 gestiegen ist!

Habe gleich meinen KiWu-Arzt angerufen und sowohl er, als auch mein FA meinen beide, dass alles super aussieht, ich mir keine Gedanken machen soll, Schwankungen kommen vor, Wert ist schön hoch und ein weiterer Bluttest nicht nötig ist. Soll in zwei Wochen zum nächsten Ultraschall für‘s Herzle kommen..

Aber ehrlich... ich sterbe gerade vor Angst!
Hatte vor einer Woche eine braune Blutung. Könnte das ein Zwilling gewesen sein, der abging und nun steigt der Wert langsamer dadurch, dass es nur noch eins ist? (Mir wurden zwei schlüpfende Blastos eingesetzt)

(PS es waren keine unterschiedlichen Labore)

😘😘😘❤️❤️❤️

1
Thumbnail

Mein Höhlchen 😜

2

Bestimmt ist alles gut 😊

Wenn die Werte in einem anderen Labor getestet wurden, sind sie nicht vergleichbar.

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Huhu 🙋🏼‍♀️😊

Leider war es das selbe Labor!

3

Werte aus zwei verschiedenen Laboren sind nicht vergleichbar. Spreche da aus erfahrung. also mach dir kein kopf. es ist alles gut

6

Hallo meine Liebe... es war leider das gleiche Labor

4

Hey Glückwunsch liebes,

also über Tsh habe ich keine Ahnung..
aber das der hcg wert innerhalb 24h höher wird ist ja sicherlich normal..

Wieso hast du US beim FA gemacht und nicht im KWZ?
Die zweite Frage. Hast du irgendwie Anzeichen? Ziehen im Bauch etc??

Ich selbst bin aktuell ES+19| TF+14 von zwei blasto habe leider seit zwei Tagen kein Bauch ziehen mehr...
an ES+13 war mein hcg wert bei 182 vom Hausarzt aus ... und heute beim KWZ Blut abgegeben.. warte auf die Ergebnisse 😫😫😫 Und wenn dass Ergebnis gut ist.. kriege ich erst einen Termin in zwei Wochen US Kontrolle ..

5

Hey!

Ich kann deine Sorgen total verstehen und würde wohl auch durchdrehen. Selbst wenn Schwankungen vorkommen, finde ich 125 in 21 h zu wenig. Was ist denn, wenn du heute nochmal den HCG bestimmen lässt?

8

Also auf deinem US Bild ist aktuell eine FH zu sehen :)
Ich denke es ist nur eins - aber viele haben dann auch erst 7./8. Woche die Überraschung zwei Herzen . Ich würde mich da nicht immer so auf zwei versteifen - nur weil du zwei eingesetzt bekommen hast .
Ich hab fast immer 2 Blastos bekommen und war jetzt das 1. mal mit Zwillingen schwanger .

Den hcg täglich zu kontrollieren macht auch keinen Sinn 🤔
Bei uns ist Pu14 und pu16 hcg kontrolle & dann 2-3 Wochen später Us ..
ich weiß die Zeit ist sooo schwer und man hat jeden Tag Angst - aber jetzt machst du dich richtig verrückt das ist für dein Baby auch nicht gut ... genieße es du bist jetzt schwanger . Wenn was schief geht hast du immer noch Zeit für negative Gedanken , weinen , Recherche ...
aber jetzt DON‘T GOOGLE WITH KUGEL ! das solltest du dir die nächsten Monate irgendwo groß hinschreiben :)

Alles gute 🍀

Bella 25+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

9

Hey meine Liebe, normalerweise verdoppelt sich der hcg doch nur alle 2 bis 3 Tage. Vielleicht kommt der Sprung daher erst noch. Ich meine damit, der Wert steigt nicht kontinuierlich jeden Tag. Vielleicht beruhigt dich das auch ein wenig.

10

Meine Lieben...

kurzes Update... ich war heute ein letztes Mal zur Blutabnahme, eh des ulkigen Wertes von Dienstag!
Er liegt jetzt bei 2400! Er hat sich also zu Dienstag (1200) optimal verdoppelt und zu Montag (1074) in 2,5 Tagen. Also alles noch in der Norm und ich bin jetzt sehr beruhigt! Nun kann ich bis zum nächsten Ultraschall entspannter sein 😉

Vielen Dank für all eure aufmunternden Antworten und Backpfeifen 😉

(PS. Der HCG Wert scheint sich wohl wirklich manchmal sprunghaft zu entwickeln)