Wer hat mit niedriger Dosis stimuliert? IVF/ICSI

Hallo zusammen,
Ich fange morgen an Zyklustag 2 an zu stimulieren mit 125 Einheiten Puregon, und an Zyklustag 6 und 7 zusätzlich mit Orgalutran. Dann hab ich US Termin.
Meine Frage wäre ob das wirklich nicht zuu niedrig dosiert ist? Hat jemand Erfahrung? Und wirklich genug Eizellen am Ende gehabt?
Das ist meine erste ICSI und hab einen AMH wert von 6,3, Die Ärztin meinte um eine Überstimmulation zu vermeiden ist es so niedrig aber trotzdem kommt es mir wenig vor und ich hab das Gefühl das da sich garnichts bilden wird. Bitte um Hilfe 😭😭

1

Hi, ich hatte auch das Gefühl, das es zu niedrig ist. Die Ärztin wollte 137,5 Pergoveris (FSH+LH) nach einem erneuten Gespräch sind wir auf 150 i E hoch. Ich muss ehrlich sagen, ich habe dann selber noch zusätzlich 25 iE FSH dazu und die letzten 2 Tage das Pergoveris auf 200 🙈 Somit konnten 9 Eizellen gewonnen werden. Mein AMH ist allerdings niedriger als deiner - 3,5 😉

2

Hallo mmeli,

Ich habe einen amh von 7,5 daher wurde bei mir auch recht niedrig stimuliert wegen der Gefahr einer überstimulation.
Ich hab von ZT 2 bis ZT 10 mit 100 Einheiten Ovaleap stimuliert und ab ZT 7 kam dann noch Cetrotide dazu. PU war dann an ZT 13. Es konnten 10 Eizellen punktiert werden, die alle reif waren. 6 haben sich befruchten lassen.
Also für den ersten Versuch eine recht gute Ausbeute. Und ich hatte auch keine große Überstimulation!
Also dürfte es bei dir gut hinkommen. Ansonsten können die Einheiten ja nach dem ersten Ultraschall auch nochmal angepasst werden, je nachdem wie deine Folikel wachsen.

Alles gute für die erste Icsi!

3

Ich kenne meinen AMH nicht. Wir wollten eigentlich nich eine Insemination machen, bevor wir mit der ICSI starten.

Ich habe mit Bemfola 75IE stimuliert. Es waren nachher 13 Follikel und wir mussten spontan auf ICSI umschwenken. Ich hatte eine leichte Überstimulation.

Ich denke, es ist besser, mit weniger anzufangen. Falls es nicht klappt, dann gibts beim nächsten Mal sicher mehr.

4

Hallo mmeli
Ich habe pergoveris 137,5 Einheiten morgens gespritzt, ich persönlich habe garnicht überlegt ob es viel oder wenig ist.
Ich habe einfach drauf vertraut das sie es schon richtig entscheidet.
Ich hatte 14 Follikeln davon konnten 7 Eizellen gewonnen werden


Wünsche dir alles gute

5

Huhu, ich hatte mit 125 Einheiten Puregon stimuliert und hatte 21 Eizellen. Mein AMH lag glaube bei 11. Im Nachhinein war es fast schon zu viel. Konnten wegen Ü-Stimmu keinen Transfer machen. Würde lieber niedrig anfangen und im Zweifel später erhöhen.

LG

6

Hallo,
Hast du PCO? Wir haben im April die 1.ICSI und mein Arzt möchte deswegen sehr niedrig stimulieren (100-125) um ein Überstimulation zu vermeiden. Erhöhen kann man immer noch wenn sich nichts tut! Aber ich hätte mehr Angst vor zu vielen Follikeln...
Alles Gute Dir!

7

Hey :-)

Ich habe kein pco bin aber noch relativ jung mit meinen 28 Jahren. Ich habe bei der 4. Icsi mit 125 einheiten stimuliert und es konnten 35 follikel punktiert werden, davon waren 32 reif und 29 konnten befruchtet werden.

Es kommt aber vorallem auch auf die Klinik und das Medikament an. Bsp. Hatte ich bei der ersten icsi auch 125 einheiten allerdings ovaleap (andere Klinik) davon konnten 18 follikel punktiert werden, davon waren nur 8 reif und nur die Hälfte konnte befruchtet werden :-(

Meine jetzige Klinik (Prag) ist der Meinung lieber einmal gut stimulieren und damit viele Eizellen punktieren als mehrere Narkosen und spritzerei ;-)

8

Huhu,

habe von Zyklustag 3-10 mit 150 IE Puregon stimuliert und zusätzlich von Zyklustag 7-12 Orgalutran gespritzt. Also ging die Stimulation nur 10 Tage. Hatte 21 Eizellen wovon 19 reif waren, davon konnten 10 befruchtet werden. Mein AMH liegt bei 5,8.
Jetzt beim nächsten Versuch wollte ich meinem Arzt schon vorschlagen auch nur mit 125IE zu stimulieren, weil ich nach der Punktion auch eine leichte Überstimmulation hatte und das ist wirklich ziemlich unangenehm.

Liebe grüße Lea

9

Hallo!

Bei meiner ersten icsi habe ich mit 150 gonal f stimuliert und hatte 23 Eizellen. Und danach auch faustgroße Eierstöcke. Davon wurden nur 3 Blastos. Meinen amh weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube so ca wie deiner.
Bei der zweiten icsi, haben wir mit 125 gestartet und dann zuerst auf 100 und dann 75 reduziert und es waren dann glaub ich 12 eizellen. 9 wurden befruchtet und 8 wurden zu Blastos.
Meistens leidet sie Qualität, wenn es zu viele werden. Ich finde den Plan gut und anpassen kann man ja immer noch. Wie man selbständig an der Dosis schrauben kann, ist mir ein absoluten Rätsel, aber muss ja jeder selber wissen...

Viel Glück für den Versuch
Anja, mit 👶 9 Monate, Wunderwuzel 🤰 5ssw und ⭐⭐