OAT beim Mann und evtl PCO bei mir 🤔

Guten Morgen Mädels 🙃 bei meinem Mann wurde ein OAT festgestellt, Blutwerte bekommt er heute oder morgen😉 ich habe letzte Woche auch ein Hormoncheck machen lassen (Ergebnisse kann ich ab Mittwoch erfragen).

Jetzt meine Frage🙈 was würdet ihr uns empfehlen? 🙃 bei meinem Mann könnte es an den Hormonen liegen, kann er trotzdem Maca zusätzlich einnehmen oder so Vitamine für den Mann? 🤔

Ich hatte vor Jahren mal die Diagnose PCO. Habe jetzt regelmäßige Zyklen von 30-32Tagen, in den letzten Zyklen immer ein Eisprung gehabt usw. ich denke das Vll bloß ein leichtes PCO (wenn überhaupt) bei mir rauskommen wird. Kann ich auch zusätzlich was einnehmen (außer Metformin - was ich dann nehmen werde) wie z.B. Myo inositol oder bestimmte Vitamine, Mineralstoffe oder so die nicht in meinen SSV (momentan nehme ich was mit Folsäure, Vit D3 und Vit B 12) drin sind?

Wir wollen jetzt erstmal Pause machen und uns auf Vordermann bringen und dann nach ein paar Monaten gestärkt starten 💪

1

Myo Inositol bei PCO ist nicht verkehrt. DAnn mann kann es mit MascuPro versuchen. Schadet in keinem fall.

3

Vielen dank, ich werde es mir mal anschauen 🙃🍀

2

Hallo, nach unserer Erfahrung mit oat2 kann man leider nix machen,wir haben nun mit icsi angefangen. Heute transfer

4

Wir wissen leider nicht welcher grad es ist, wir warten jetzt mal das Blutergebnis noch ab da es gut sein kann das was bei seinen Hormonen nicht stimmt.

Dann drücke ich dir die ✊✊🍀

6

Danke dir auch

5

Huhu,
mein Mann hatte auch OAT III, mit nur 3 Mio usw. Nach fertilsan M hat sich das Spermiogramm sehr verbessert, über 50 Mio. auch schnelle Schwimmer dabei usw. sodass uns gesagt wurde, dass sogar eine iui in Frage käme. Davor hat er orthomol genommen, das hat etwas geholfen aber nicht so gut wie fertilsan. Leichte PCO hab ich auch, nehme Mönchspfeffer und Metformin 1x500 mg täglich.

Viel Erfolg :*

7

Vielen Dank :)
Ich werde morgen mal mit meinem Mann reden und dann schauen wir weiter :)

Ab Mi kann ich dann meine Ergebnisse abfragen, mal schauen was da raus kommt 🙃

8

Mein Mann hat OAT3 und ich habe am Wochenende positiv getestet, nachdem er 2 Monate schwarze Maca Kapseln vom rossmann sowie alphabiol genommen hat. Ich habe es nicht für möglich gehalten.
Bei mir ist soweit alles gut, nehme gegen lange Zyklen Inositol und diesen Zyklus habe ich auch hochdosiertes Vitamin D genommen.

9

Super, vielen Dank für deinen Beitrag 🙃 Ich werde mit ihm heute Abend sprechen (dann müsste er auch seine Blutergbnisse haben) wie es weiter gehen wird 😊