Icsi naturelle - Eizellqualität schlecht, kein Transfer

Hallo ihr Lieben,

Kurz zu uns mein Mann und ich sind 30. Nach 3 erfolglosen iui haben wir letzte Woche Freitag die erste icsi naturelle durchgeführt.

Habe die Auslöserspritze Donnerstag um 16 uhr gespritzt. Am nächsten Tag also Freitag um 13 Uhr war die Punktion.

Samstag in der früh haben sie mir mittgeteilt das die Eizelle noch nicht befruchtet ist, da sie unreif war und Sie warten mussten mit Icsi. Die Eizelle musste von Freitag auf Samstag nachreifen um icsi durchführen zu können. Sonntag kam dann der Anruf Befruchtung hat geklappt.

Und dann aber die erschütternde Nachricht am Tag des Transfers (Mittwoch)
Ich soll nicht kommen da der Embryo sich nicht weiterentwickelt hat.
-> Embryo im Arrest 6-Zeller C an Tag 5
Ist das sehr schlecht?

Hat der Misserfolg was mit der zu unreifen Eizelle zu tun? Zu früh punktiert? Laborfehler?

Die Ärztin meinte ich hätte eine schlechte Eizellqualität gehabt einfach im nächsten Zyklus noch einmal probieren.

Mach aber icsi naturelle noch Sinn bei schlechter Eizellqualität oder lieber stimmulierte icsi versuchen?

Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Hallo

Das hat nicht unbedingt etwas miteinander zu tun. Ich hatte eine stimulierte ICSI, da war meine Eizellqualität sehr schlecht. Bek meiner letzten ICSI (auch Naturell) war meine Eizelle auch unreif und ist über Nacht nachgereift. Habe dann an Tag 3 nach der Befruchtung (PU+4, Befruchtung +3) einen 8 - Zeller zurück bekommen.

Frage mich nur bei Dir, warum sie Dir nicht eher bescheit gesagt haben. Ist ja schon extrem hinterher. Hoffe, dein nächster Versuch wird besser.

Gruß Bessi170802

2

Hallo Bessi,

Das weiß ich leider auch nicht... War ein schock Mittwoch früh für mich.
Die Zeit zwischen der Auslösespritze und Punktion war ziemlich kurz. Deshalb war ich so stutzig.

Oh schön, wünsch euch viel Glück ☘
War die Eizellqualität bei icsi naturelle besser?

3

Das kann ich mir vorstellen, dass das ein großer Schock war. Ich habe knapp 12 Stunden vor der PU die Auslösespritze gesetzt.

Danke Dir. Muss noch warten. Bin gerade befruchtung +7

Die Qualität war bei meinen ICSI Naturell besser. Bei der erst ICSI Naturell war es sogar erfolgreich, nur leider mussten wir unseren Schatz in der 15.SSW gehen lassen. Sollte einfach nicht sein. Trisomie 18 war der Grund. Hatte aber nix mit der künstlichen Befruchtung zu tun. Jetzt hoffen wir, dass es wieder klappt.

weitere Kommentare laden
6

Hi Isabella, hat man Euch vor der PU mitgeteilt, wie groß der Follikel ist? Es kommt leider oft vor, dass die Follis nicht reif oder sogar manchmal auch keine Eizelle enthalten. Heißt nicht, dass es im nächsten Zyklus auch so sein wird. Und ja, ein 6 Zeller an Tag 5 ist leider nicht gut. Darf ich fragen, warum Ihr Euch direkt für ICSI Naturell statt stimulierten Zyklus entschieden habt? Viele probieren irgendwann mal eine ICSI Naturell aus, um gerade eine bessere EZ Quali zu kriegen, da im stimulierten die EZ häufig unter den hohen Media leiden. Auch ist es schonender für den Körper. Eine Stimu hat nur den Sinn, so viele EZ wie möglich zu gewinnen, um die Chance zu steigen, dass in einem Zyklus viele befruchtet werden. Wie teuer ist bei Euch eine ICSI Naturell? Ich frage deshalb, da ich auch im stimulierten Zyklus nie mehr als 2 EZ habe und die ganzen Hormone sich nicht lohnen. Alles Liebe Dir. Probier noch einen Zyklus, denn jeder verläuft anders

7

Hallo Sophie,

Nein leider nicht mitgeteilt und vor lauter Aufregung hab ich auch nicht nachgefragt.

Wir haben direkt mit icsi naturelle gestartet da meine Ärztin meinte es wäre die geeignete Therapie für uns. Schonender für den Körper usw. Bei mir soll alles okay sein. Es liegt an den Spermien.
Bei unserer Klinik kostet die icsi naturelle ca. 1800€

Du könntest es wirklich mal Versuchen. Ich wünsche dir viel Glück ☘