iui+6 herpes

Hallo. Kann es sein das durch ovitrelle und Progestan Herpes ausgelöst wird? ich hatte noch nie Herpes und jetzt plötzlich schon. habe im Internet gegoogelt und manche beschreiben es als ss anzeichen. und dann dachte ich, durch ovitrelle und Progestan wird dem Körper ja auch eine schwangerschaft vorgetäuscht. kann das sein?

1

Hallo!
Ich glaube nicht, dass die Medis Herpes auslösen. Man trägt die Viren in sich und er bricht aus, wenn das Immunsystem geschwächt ist, z. B. bei einer Erkältung oder eben auch in der Schwangerschaft.
Grundsätzlich begünstigt ein geschwächtes / beschäftigtes Immunsystem eine Einnistung, insofern würde ich mich nicht allzu sehr ärgern.
Ich wünsche dir einen positiven Test. 😊

2

Herpes wird durch Viren ausgelöst, soweit ich weiß.

Es kann sein, dass es in der Schwangerschaft häufiger durch kommt, weil das Immunsystem anders ist.

Ob das auch durch Ovitrelle und Progesteron geht, bezweifle ich.

Vielleicht ist es auch nur Zufall.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hey,
Seit meiner Bauchhöhlenschwangerschaft vor 3 Jahren hab ich Herpes als PMS Symthom, wenn ich Glück habe dan hab ich ein paar Wochen Pause. Mein Doc meinte dass kmhättrn viele, da der Virus stressige Momente nutzt wenn das Immunsystem etwas schwächer ist. Immer fleißig ein schmieren.
Liebe Grüße

4

Also, ich hatte auch das erste Mal Herpes als ich zum ersten Mal schwanger war (frühe FG). Vorher hatte ich es auch noch nie gehabt und war eigentlich immer froh! Seither - noch eine MA und ein gesundes Baby später - habe ich immer noch Herpes ab und zu, vor allem, wenn ich Erkältung habe...
Bei meiner Mama war es übrigens das gleiche! Sie hat es öfters, aber auch erst seit der 2. Schwangerschaft mit meinem Bruder 🤷🏻‍♀️

Zu den Medis kann ich dir leider auch nichts sagen, bei uns war es wohl tatsächlich "nur" Pech mit den FGs und es hat dann doch noch so geklappt mit dem gesunden Baby!

Ein schlechtes Zeichen ist es also auf jeden Fall nicht, auch wenn es wirklich schöneres als Herpes gibt 😏

Alles Gute 🍀

7

na dann bin ich mal gespannt.....😬😁 das wäre so wundervoll das mir die Worte fehlen

9

Ich drück dir die Daumen und sag doch mal bescheid 😊

5

Hallo, ich drücke dir die Daumen, dass es ein positives Zeichen ist🍀🍀🍀

6

Danke😊 bist du auch gerad in der Warteschleife?

8

Ja, hab aber wenig Hoffnung, da ich der Meinung bin der Zeitpunkt IUI war zu spät. Der Drache müsste am Mittwoch landen. Aber ein kleines funkchen Hoffung gibt es ja immer.🍀🍀🍀

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

10

Habe auch kurz nach dem Auslösen mit Brevactid Herpes bekommen!
Ich hatte aber vorher schon immer mal wieder Herpes, aber seit Jahren im Griff gehabt eigentlich