Utro absetzen? Wie? Wann genau? FG?

Hallo,
Ich brauche dringend eure Erfahrung. Ich bin heute bei IUI+4 und wollte an IUI+14 testen, wenn die Mens bis dahin nicht kommt.
Falls der Test negative ist, dann die Utro absetzen. Was ist, wenn der Test falsch negative anzeigt und ich es absetze und dadurch eine FG habe? Das habe ich nämlich ganz ganz oft gelesen. Bloß nicht zu früh absetzen.

Ich nehme nur eine Utro Abends... oder kommen die mens von alleine?
Ich habe ganz oft gelesen, dass die nach absetzen 3-4 Tage brauchen.
Wie sind da eure Erfahrungen ?

1

Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh zum Bluttest uns setze die Medikamente erst nach Rücksprache mit dem Arzt ab.
Dann bist du auf der sicheren Seite 👍

2

Hey,
Mir hat man mehrmals gesagt bloß nicht absetzten selbst mit Blutungen. Erst nach dem BT.
Liebe Grüße

3

Würde auch nicht vor dem BT absetzen. Du kannst ja auch einen beim HA machen lassen. Kostet nur ca. 25-30 € und ann weißt du was Sache ist...

4

Wenn ein 10er Frühtest an ES+14 negativ ist, ist eine intakte Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen.

Ich habe dann das Progesteron immer abgesetzt und mir den BT gespart.

Und falls doch eine intakte Schwangerschaft vorliegt und du zu den 0,01 % gehörst, bei denen ein SST trotzdem negativ ist, macht es wahrscheinlich auch nichts aus, das Progesteron abzusetzen.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

genauso würde ich auch vorgehen

6

Hallo
Also ich musste nach der IUI 12 Tage lang Utrogest nehmen.

Dann absetzen & wenn die Mens nach 3-5 Tage nicht kommt testen. Und falls positiv in der Praxis melden. Gemäss meinem Arzt wäre die kurze Medi Pause kein Problem.
Ich bekomme meine Mens mit Utrogest nicht, erst dann am dritten Tag ohne Utrogest.

Viel Glück euch!

Liebe Grüsse

Loona.ch