Überstimulation - kein Transfer

Hallo ihr Lieben, ich hatte die Punktion meiner 1.IVF. 34 Eibläschen wurden punktiert. Wegen Überstimulation sagte man mir gleich alles muss eingefroren werden und wir müssen nun erst mal pausieren. Total frustrierend. Nun sagte mir der Biologe die Eizellen hatten aufgrund der Masse eine miserable Qualität, 8 konnten jetzt mal eingefroren werden... hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? Was heißt denn miserable Qualität? Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die 8 viell das auftauen gar nicht überleben und wenn doch nicht zur gewünschten Schwangerschaft führen? Ich bin total fertig und durcheinander:-( sry fürs ausheulen...

1

Hey du, ich verstehe total gut wie es dir geht. Bei meiner 4. IVF war es genauso. Ich hatte unerwartet total viele Eibläschen, Transfer durfte dann erst einen Zyklus später stattfinden. Ich war total traurig und niedergeschlagen. Doch letztendlich war es die richtige Entscheidung, mir ging es körperlich echt besch....
Beim der Befruchtung zeigte sich dann ein ähnliches Bild: nur 5 waren zu befruchten. Die anderen waren aufgrund ihrer Qualität aussortiert. Und nach dem Auftauen hilet sich dann gerade mal eine, die mir dann eingesetzt wurde...natürlich negativ!
DAs ist meine Geschichte.
Bei meiner Bekannten verlief es total anders. Sie hatte auch an die 30 Einbläschen und im ersten Kryo ist sie direkt mit Zwillingen schwanger geworden, weil die Belastung durch die Überstimulation weg war.
Wie du siehst: es kann alles geben.
Versuche dich jetzt etwas zu erholen und alles auf dich zukommen zu lassen!
Vielleicht war dein Glücksbringer unter den vielen ja dabei!

2

Vielen Dank für Deine Antwort. Oh man als ob wir nicht schon schwer genug haben, kommen immerwieder solche Rückschläge daher, echt gemein! Wie motiviert man sich denn da immer wieder aufs Neue?

3

Hey ich hatte 2x IVF mir jeweils 32 EZ .
Wieviele haben sie denn in die lange Kultur geschickt ?
Meine Blastos sind immer aufgewacht und sonst waren die in 3 er Pakete eingefroren wodrauf 1-2 Blastos wurden .

1. IVF war die Qualität BC-CC aller Blastos (4transfere)
2. IVF war die Qualität BB meiner beiden Blastos - 11 vorkerne haben wir noch auf Eis .

Bella 23+6 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

4

Leider wurde ich nicht so detailiert aufgeklärt welche Qualität und wie viele in lange kultur usw :-(