Tabu Thema FG?

Zunächst sorry, für das unangenehme Thema. Wahrscheinlich möchte kaum jemand darüber sprechen und ich möchte auch niemandem zu nahe treten oder in offene Wunden stechen.
Dennnoch interessiert mich, ob ihr im Falle von FGs in der Frühschwangerschaft schon etwas gemerkt hattet, oder ob das, völlig unerwartet, beim US erst festgestellt wurde?

Ich habe ja morgen meinen ersten Ultraschall, nach positivem bt vor 14 Tagen.
Ich habe halt, vorallem heute, wahnsinnige Angst dass irgendwas nicht stimmt. Ich habe weder Blutungen, noch Schmerzen oder ähnliches und bin deshalb eigentlich sehr optimistisch gestimmt. Aber diese Sorge, irgendetwas nicht bemerkt zu haben, geht halt nicht weg. 🙈

1

Hey, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch und ich drücke alle Daumen das alles gut ist und wird. 😊

Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte kurz nach dem Bluttest leichte Schmierblutungen eingesetzt und ich musste dann öfters zum Arzt, was dann in einem MA endete. Gleichzeitig hatte ich starke Rücken- und Unterleibsschmerzen.🙄

Toi, toi, toi

7

Hallo, danke für deine Worte.
Tut mir sehr leid, dass du sowas durch machen musstest. 😔
Ich drücke dir die daumen, dass auch du bald wieder einen positiven test in der hand hältst und dass es dann auch bei dir bleibt. 🍀🍀🍀🍀

2

Guten Morgen mabru,

im Forum "Frühes Ende" sind eher die Mädels, die aus Erfahrung sprechen können - leider :(

Das du dir Sorgen machst, versteh ich. Ich bin da auch gut drin.

aber bitte, erstmal davon ausgehen, dass alles gut ist ;)
Man kann sich da sehr verrückt machen. Und sollte ich nochmal das Glück haben, schwanger zu sein, werde ich mich definitiv von sowas distanzieren. Ist man empfänglich, stresst einen das unnötig!! ;)

Ich hatte in der SSW 9/10 eine AS. (vor 2 Wochen). Der Embryo hing größentechnisch hinterher und der Dottersack war auffällig groß. Das Herzchen hatte in der 6/7 SSW aufgehört zu schlagen. HCG war normal gestiegen.
Ich hatte generell nicht so super starke Symptome. Nur Kreislauf, leichte Übelkeit, Unterleibsziehen, leichte Brustschmerzen. Ich ging eh vom Schlimmsten aus. Aber wirklich gemerkt hätte ich es nicht. Daher bringt es auch nichts, dir Sorgen zu machen ;)

Ich wünsche dir einen tollen Ultraschall von deinem Mäuschen ;)
Alles Liebe #herzlich#klee

8

Hallöchen. Danke für deine ehrlichen Worte. Schlimm, was du durch machen musstest. 😔

Dass es so ein forum gibt, wusste ich gar nicht. Ich bin immer nur hier, oder lese im "schwanger mit besonderer Vorgeschichte".
Ich habe jetzt in dem von dir vorgeschlagenen Forum nachgesehen und du hast recht, da würde es besser hin passen.
Ich bin da aber ganz schnell wieder raus. Das ist ja schrecklich was die Mädels alle durchmachen.
Als ob wir es nicht alle schon schwer genug haben. 😫

15

Bitte bitte tu dir selber den Gefallen und genieß es😊 Sollte etwas schief gegen, ja dann ist es so. Aber meistens gegt es gut😉

Das ist wirklich das, was ich meinem Mann versprechen musste. Positiv sein. Es gibt so viele traurige Geschichten, das wünscht man keinem. Aber meistens findest du diese Geschichten im Netz, nicht die, die gut gegangen sind.

Glaub bitte an deinen Krümel und freu dich 😍😍 Ich wünsche dir das Beste und eine super langweilige Kugelzeit👍😊

3

Hey,
❤lichen Glückwunsch!
Ich kann deine Angst so gut verstehen, aber versuche guter Hoffnung zu sein. Wenn dein Doc sagt alles scheint ok glaub dran, bei mir war von Anfang an ein ? Unser Arzt hat nicht ein mal gesagt alles sieht gut aus. Immer eher "Soweit so gut, ich seh dich in 2 Wochen."
Ich hab beim ersten Mal nix gemerkt, 2. Mal vorher Schmierblutungen.
Viel Glück. 🍀

9

Hallo liebe preiselbeertorte,

Danke für die Antwort. 🤗
Ich versuche auch optimistisch zu sein. Wie gesagt, mir geht ja eigentlich gut, keinerlei Auffälligkeiten und das lässt mich hoffen. Aber ich werde diese Angst nicht los. Ihc habe immer das Gefühl, ich muss alle riesen Steine, die das Leben so haben kann, bewältigen. Ich hoffe so sehr, dass mir wenigstens diese Erfahrung erspart bleibt. Und ich hoffe auch für dich und alle anderen starken Mädels, dass ihr soetwas nicht nochmal erleben müsst. 🍀🍀🍀🍀

16

Hey,
Danke für deine lieben Worte. Es ist eine echte S***** Erfahrung, und ich wünsche dir von Herzen dass es einfach gut geht und di bald beruhigt wirst. Genieße die Tage wo es dir gut geht, ich hatte vor 2 Jahren tierisch mit Übelkeit zu kämpfen. Glaub mir so ist es besser 😅 Alles Gute und halte uns mal auf dem Laufenden.

4

Huhu, ganz sensibles Thema, wobei ich es einfach nicht nachvollziehen kann, wieso immer mit vorgehaltener Hand darüber gesprochen wird. Für mich gehören möglichen fg zum kiwu einfach dazu, so dämlich das auch klingt. Nach 4 ⭐️ hab ich irgendwie den Bezug zum Gefühl bzw. die Traurigkeit darüber verloren. Ich glaube man verarbeitet es nicht mehr irgendwann sondern packt es in einen Karton und verstaut es irgendwo, wo man die nächsten Jahre nicht mehr rankommt.

Ich muss zugeben bis auf meine 1. fg habe ich bei den anderen es genau gespürt. Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl und hatte echt viele Albträume ( teils mit schrecklichen Bildern wo ich verschwitzt aufgewacht bin...).

Auch bei meinen twins hatte ich die ersten 20 Wochen so eine Angst vor jedem us hab ich zu meinem Mann gesagt, oh Gott bestimmt leben sie nicht mehr ( ich glaube das war dann eher Selbstschutz).. sie sind bald 6 Monate alt und mein größtes Glück.

Wir planen ab Mai wieder eine ss und sind uns auch bewusst das weitere fg uns vielleicht nicht erspart bleiben. Aber wie schon gesagt, geht für mich nach meinen erfahrungen eine fg Hand in Hand mit dem kiwu. Man wünscht es sich nicht aber die Angst begleitet einen halt.


Ich wünsche dir für deinen Termin alles alles gute und kann dir nur sagen, es kommt wie es kommt und nur du hast es in der Hand dir und deinem Körper und vor allem deinem Krümmel zu vertrauen. Viel kann man nicht machen außer die Zeit überbrücken bis man irgendwann vertrauen in die bestehende Schwangerschaft aufbaut


Alles Gute 🍀

10

Also erstmal gratuliere ich dir zu deinen wundervollen Zwillingen! Da sieht man zumindest, dass sich alles leid und alle Mühen irgendwann auszahlen. 🤗
Es ist glaub ich einfach ein sensibles Thema, weil es halt trotzdem immer mit einer riesen Enttäuschung verbunden ist. Es geht jeder anders damit um. Deine Sichtweise, es quasi so zu sehen, dass es "dazu gehört" finde ich gut. Man kann es ja wirklich einfach nicht beeinflussen...

Aber nun hoffe ich erstmal, dass man morgen das Herzchen sieht, ich einen Mutterpass bekomme und ich mich freuen kann. Wäre morgen 7+0.
Eigentlich hab ich ja immer gesagt, wir haben es schon so schwer gehabt, wenn sich ein mal eins fest hält, dann bleibt es auch bei uns... Bloß blöd, wenn dann wieder das kleine pessimistische Teufelchen hervorkommt. 🙈🙄

5

Huhu,

bei mir war bei beiden Schwangerschaften schon zu ahnen, dass etwas nicht stimmt.

Beim ersten Mal war HCG in Ordnung, aber im US immer etwas zu wenig zu sehen.

In der 10. Woche wurde festgestellt, dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen, wahrscheinlich etwa 1 Woche vorher. Davon habe ich nichts gemerkt. Also MA in der 10. SSW, Grund war Trisomie 16.

Beim zweiten Mal war das HCG von Anfang an so niedrig, dass es eigentlich nichts werden konnte. Natürlicher Abgang 8. SSW unbekannter Ursache.

Drücke dir ganz fest die Daumen für morgen, erst einmal positiv denken 😊🍀❤

LG Luthien mit ⭐⭐

11

Hallo liebe luthien,
Deine Stärke bewundere ich immer mit am meisten hier. Ich lese viel von Dir. Für fast jeden hast Du einen guten Rat, obwohl auch Du schon viel zu viel durchmachen musstest.
Ich hoffe auch erstmal positiv. Ich habe ja auch erst den einen hcg wert von tf plus 14, es gibt also bisher noch keine Vergleiche und auch keine US.
Aber solange mir nicht ein Arzt etwas anderes sagt, darf ich mich freuen.
Und ich wünsche dir alles Glück der welt dass ihr das mit den killerzellen baldigst hin bekommt und auch du bald dein glück im arm halten kannst 🤗

13

Danke für deine lieben Worte 😘

Das ist eine gute Einstellung 👍 es gibt im Moment keinen Anlass zu glauben, es wäre etwas nicht in Ordnung 😊

6

Hallo Mabru,

ich hatte bei beiden Fehlgeburten Blutungen. Es war allerdings beide Male sehr früh und auch nur biochemische Schwangerschaften. Der Abgang an sich war dann recht schmerzhaft. Ich hatte wehenartige Schmerzen.

Hab keine Angst, es wird schon alles werden. Es sieht doch erstmal alles ganz gut aus.

Ich drücke dir die Daumen

12

Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken und die Worte.
Deine Erfahrungen tun mir wirklich leid. 😔
Aber ich rücke dir die Daumen, dass 2020 auch für euch ein happy End bereit hält 🍀🐞

14

Ich bin eigentlich auch eine die sich eher selten Sorgen macht. Die erste SS verlief ziemlich ohne Probleme. Ausser den üblichen SS Beschwerden. Und das ich die ganze SS immer wieder Phasen mit tagelanger Ubelkeit und Erbrechen hatte.
In der 2. SS (5 Versuch) wollte allerdings die Freude über den positiven Test nie so recht aufkommen. Jede Untersuchung, war in Ordnung, trotz Blutungen von Woche 5 bis 9.
Bis zum Ultraschall in der 15 ssw, der auffällig war. Überweisung zur Feindiagnostik mit der niederschmetternden Diagnose "Ihr Kind ist nicht lebensfähig" Anezephalie.
Zwei Wochen später hörte ihr Herz auf zu schlagen.

Freu dich auf den Krümmel, glaub an ihn und genieß die Zeit der Schwangerschaft, egal wie lange sie dauern mag.
LG