Nach Transfer Gonasi

Hallo zusammen,
seit letztem Freitag habe ich im Zuge einer ICSI zwei Mitbewohner. 😀
Zur Unterstützung der Gelbkörperphase spritze ich Gonasi. Nur irgendwie kommen ich mit dem Aufziehen nicht richtig klar.
Ständig sind Luftbläschen in der Spritze.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Zwei mal hab ich schon gar nicht in den Bauch gespritzt und es ist alles daneben gegangen wegen der doofen Luft ☹

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

1

Hallo Liebes,

ich spritze gerade Menopur und das ist vom Aufbau glaub ich das gleiche.
Mir wurde in der Klinik gezeigt das man die Luft aus der Spritze rausschnipps muss, heißt man hält die Spritze mit der Nadel nach oben und schnippst dann gegen die Spritze so das die Luftbläßchen alle nach oben steigen und die Flüßigkeit nach unten sinkt.
So kann man zuerst die Luft rausdrücken bevor die Flüssigkeit kommt.
Mit dem Lösungsmittel wird es genau so gemacht, erst gegen schnipps das die Flüssigkeit sich komplett unten in der Ampulle sammelt bevor man diese aufbricht.

Wurde dir das in der Klinik nicht vorher gezeigt?😯

LG
Franzi

2

Hallo Franzi, doch es würde mir gezeigt und ich schnipse auch immer dagegen funktioniert aber trotzdem irgendwie nicht richtig. Das kleine Fläschen ist für zwei mal. Beim ersten mal funktioniert es noch besser, als wenn die Hälfte raus ist...
Egal, es ist ja wie es ist. Nun kann ich nur hoffen, dass die beiden Male, bei denen es nicht funktioniert haben nix ausmachen.
Ist jetzt ja eh nicht mehr zu ändern 🤷‍♀️

3

Ich habe auch Gonasi gespritzt und fand es auch gewöhnungsbedürftig. Habe mir auch öfter Luft eingespritzt, das ist auch nicht schlimm...1x hatte ich auch deswegen bisschen weniger als die normale Dosis. Habe dann telefonisch nachgefragt, ist auch nicht so schlimm. Man soll nicht nachspritzen. Aber mit jedem mal wurde ich besser. Halte durch, das Zeug soll toll sein. Habe heute mein erstes Blutergebnis beko mmen und die Werte sind top 👌 die Dame am Telefon meinte auch direkt, dass auch beim Progesteron Gonasi unterstützt und einen Schub gibt.

4

Danke für die Antworten. Ich hab die beiden Male nun auch nicht nachgespritzt.
Was wir uns da aber auch alles antun müssen... 🙄 kurzzeitig hab ich gedacht, ich schul noch mal um... 😏
Gonasi noch bis Donnerstag und nächsten Freitag der Bluttest. Man darf gespannt sein...

5

Danke für die Antworten. Ich hab die beiden Male nun auch nicht nachgespritzt.
Was wir uns da aber auch alles antun müssen... 🙄 kurzzeitig hab ich gedacht, ich schul noch mal um... 😏
Gonasi noch bis Donnerstag und nächsten Dienstag dann der Bluttest. Man darf gespannt sein...

weiteren Kommentar laden
7

Als kleiner Trick um die Luft rauszubekommen, kannst Du die Flüssigkeit in der Spritze tiefer als Deine Sollmenge aufziehen- die Nadel lässt Du in der Flasche und hälst die Ampulle oben. Dann drückst Du den Spritzenstempel ganz langsam und die Luftbläschen wandern nach oben und Du kannst Deine korrekte Menge einstellen ohne Luft.

Aber Du hast Recht- es ist ein ganz schönes Gefummel:-)

8

Guten Morgen, ich werde es versuchen. Ist jetzt ja nur noch drei mal.

Habt Ihr eigentlich schon vor dem Bluttest getestet, oder läuft man dann Gefahr, dass der HGC Wert durch die Spritzen noch zu hoch ist?

9

Ich habe erst am Montag Bluttest- fange aber schon eine Testreihe an mit dem 10 er von ktx.Er zeigt eindeutig und logischerweise einen zweiten Strich an😂😉Spannend wird es, wenn man nicht mehr spritzt. Laut Hcg Abbaurechner dürfte nach drei Tagen in der Theorie nichts mehr nachweisbar sein. Gut wäre es wenn der Strich hoffentlich stärker wird...
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden