zu hohe Anzahl der natürlichen Killerzellen

Hallo ihr Lieben,#winke

kurz zu mir, wir haben letztes Jahr im März unsere 1. ICSI gemacht und sind auch schwanger geworden. Leider hatten wir den in der 10 Woche in FG. Im August war dann unser 2. Versuch, leider negativ. Wir hatten uns dann erst einmal eine Pause genommen um wieder etwas Entspannter damit umzugehen.
Anfang des Jahres wurde dann getestet ob ich eine zu hohe Anzahl von den natürlichen Killerzellen in meine GM habe. Am Freitag kam dann das Ergebnis, zu hohe Anzahl.
Bei unserem 3. Versuch, den wir bald starten wollen, sagt unser Arzt brauche ich mehr Omega 3, anhand von Infusionen soll mir Omega 3 zugeführt werden. Am Tag der Punktion 3-4 Tage später und wenn eine SS eintritt alle 2 Woche.

Hat da jemand Erfahrung von euch?
Und kann ich selber im Vorfeld auch schon was machen?

Mein Arzt sagte ich kann mir Fischölpillen holen, aber reicht die Zuführung von Entsprechenden Lebensmitteln nicht auch aus?#kratz

Freue mich von euch zu hören.:-)

1

Huhu,

bei mir ist es genauso. Meine erste IVF endete in einer FG in der 8. SSW. Mein Arzt fand es eigentlich zu früh, aber ich habe auf weitere Untersuchungen bestanden.

Meine Killerzellen sind bei 644. Wie sind sie bei dir?

Plasmazellen sind bei mir auch erhöht.

Ich soll die Infusionen eine Woche vor TF, zum TF und dann falls positiv, alle 2 Wochen bekommen.

Normales Omega 3 nehme ich schon die ganze Zeit, das scheint nicht viel zu bringen (oder der Wert wäre ohne noch viel höher 🤔)

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey,
ich habe vor garnicht nachgefragt wie hoch der wert ist. Hatte auch nur einen telefontermin gehabt. Wollte heute aber noch mal anrufen und nachfragen.
Dann hat dein Arzt ja das selne vor wie meiner.
Ich dachte dran omega 3 vielleicht auch als brausetablette zu nehmen wenn ich sowas bekomme. Hatte auch schon gelesen das man Vitamin D dann wohl vorsoglich auch einnehmen soll.

3

Omega 3 als Brausetablette kenne ich nicht. Es ist ja Öl, entweder aus Fisch, Algen oder pflanzlich. Es sind meistens Kapseln.

Die Infusionen sind aus Soja-Öl.

Vitamin D ist auch sehr wichtig, in Mitteleuropa haben sowieso fast alle Vitamin D Mangel.

Kannst du auch beim Hausarzt testen lassen.

4

Huhu,

ich hatte mein Blut untersuchen lassen und muss jetzt auch 2-4 Tage vor und 2-4 Tage nach Transfer Omegaven Infusionen bekommen.

Und dann evtl. wöchentlich bis zur 12. SSW falls es denn klappen sollte :-)

Ansonsten wurde empfohlen 500 mg Omega 3 Fettsäuren pro Tag zu mir zu nehmen.
Aber ich nehme sowieso schon etwas hochdosiertes seit ein paar Monaten.

Da muss ich morgen mal nachfragen ob ich da jetzt etwa noch mehr nehmen soll.

5

Ich dank für eure antworten. Dann werd ich wohl heute zur Apotheke fahren und mich mit den nächsten pillen eindecken.
Laut der kwk lag mein wert bei 331/ mm2. abet die Schwester am telefon konntw mir da nichts zu sagen.
Kennt ihr euch mit den werten aus?
Ist das viel?

6

Luthien schrieb mal irgendwo, dass die Killerzellen unter 300 liegen sollten.

Du bist also knapp drüber.

Hol dir ein gutes Präparat aus der Apotheke für zu Hause.

Alles Gute dir! 🍀

7

Hat es jemand von euch weiter untersuchen lassen, warum die NK zu hoch sind? Es muss ja einen grund haben.