An alle Low Responder + Endometriose - womit und wie habt ihr stimuliert?

Hallo Mädels,

ich hatte nun meinen 1. IVF Versuch, der leider gestern mit einer extremen Blutung endete 😭. Die Ausbeute war sehr schlecht. Von 3 Follikeln hatte ich 2 Eizellen und eine lies sich befruchten.
Ich habe mit dem Antagonistenprotokoll stimuliert.
Erst mit 225 E Gonal F (wurde ab dem 5. Stimutag auf 250 E erhöht) und einer Ampulle Luveris. Dann anschließend Orgalutran. PU war dann am 13. Zyklustag. Für mich allerdings normal, da ich immer so zwischen den 12-14 Tag meinen Es im natürlichen Zyklus habe.

Ich bin 34 Jahre und mein AMH Wert ist sehr schlecht. Vor einem Jahr lag er bei 0,3. Einen aktuellen Wert habe ich gerade leider nicht. Aber anhand der Ausbeute kann man bereits feststellen, dass die nicht mehr so viel geht.

Während der Stimulation dachte ich, dass da mindestens 8 Follikel seien. Da hat mich mein Gefühl getäuscht.

In meinen stimulierten GVNP Zyklen habe ich immer mit Pergoveris stimuliert. Da hatte ich manchmal sogar 4 Follikel bei nur 70 Einheiten. Hatte das meiner Ärztin auch vor Stimubeginn gesagt, aber sie meinte Gonal + Luveris sei besser 🤔.

Jetzt habe ich auch etwas über Letrozol gelesen. Ist dies das Mittel der Wahl bei Low Respondern?

Pimp my eggs mache ich bereits.

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Liebe Grüße 💐

1

Guten Morgen,

das tut mir leid mit deiner schlechten Ausbeute. Aber vielleicht ist es ja die eine ;) Lass den Kopf noch nicht hängen. #herzlich

Also ich bin auch Low Responder. Mein AMH lag Ende 2018 bei 0,4-0,5. Ich weiß gar nicht, wer er heute ist. Endo habe ich allerings nicht. Wir haben außer dem schlechten AMH genrell keine Auffälligkeiten.

Ich habe bis jetzt immer 5-6 Eizellen gehabt. Ich habe immer mit Puregeon 300 stimuliert. Bis zum 10 Tag. Einmal mit Pergoveris, da hatte ich nur 3 Follikel und eine schlechte Eizelle, die sich nicht befruchten ließ. Bin dann wieder auf Puregon umgestiegen. Bei der letzten ICSI ließen sich auch 6 von 6 befruchten.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!! #klee#klee

2

Huhu,

Ich stimuliere im kurzen Protokoll mit elonva und menogon.
Vorher war die Ausbeute mit puregon deutlich schlechter.

Aktuell habe ich wieder festgestellt, dass je weniger Follikel ich habe, desto besser ist die Qualität später.

Bei mir wachsen die follis auch deutlich langsamer als bei anderen. Dieses Mal habe ich 13Tage stimulieren müssen.
Lg

3

Hallo.

Ich habe mit 35 Jahren mittlerweile auch nur noch einen AMH von 0,2.
Bei mir sind meistens die Follikel unterschiedlich gewachsen, im kurzen Protokoll, dehalb haben wir zum langen Protokoll gewechselt.

Jetzt beim letzten Versuch mit Pergoveris hatten wir 10 EZ, 9EZ waren reif und am Tag 5 hatten wir 4 Blastos.

Im kurzen Protokoll mit Pergoveris, vor über einem Jahr hatten wir z.B nur 3EZ und nur eine EZ war reif.

Also bei mir ist das lange Protokoll(ZT 20 im Vorzyklus mit Decapeptyl begonnen und dann 225iE Pergoveris) bisher besser gewesen, wird ja aber seltener genommen.

LG Stef

4

Huhu,

also ich hatte bei meiner ersten IVF 300 Einheiten Gonal ab ZT2...an ZT 13 war dann die PU.
Ist bei mir im natürlichen Zyklus auch ungefähr so mit ES an ZT14.

Ich hatte bei einem AMH von 0,9 dann 5 Follis mit 2 EZ

Jetzt bei der zweiten IVF habe ich auch Pergoveris bekommen...auch wieder 300 Einheiten ab ZT2

Habe am Donnerstag den ersten US...also mal schauen ob das Pergoveris den Unterschied macht.

5

Dankeschön für Eure Antworten. Ich habe am 25.02. das nächste Gespräch mit meiner Ärztin. Da geht es um die nächste IVF und den nächsten Behandlungsplan. Wollte halt gerne gut vorbereitet in das Gespräch gehen und auch mögliche Wünsche äußern.
Ich freue mich dennoch über weitere Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

6

Hi!

Bzgl Endometriose habe ich keine Erfahrungen.
Bzgl low responder hat bei mir die dazunahme von luveris zu Bemfola einiges verbessert (auch antagonistenprotokoll).

In die nächste Runde starte ich nun aber mit menogon + luveris. Mein Arzt meint/hofft, dass davon die Blasto Quote besser wird. Bis ich die Wirksamkeit davon weiß wird es allerdings noch etwas dauern, warte noch auf Zyklus Beginn.

Außerdem nehme ich noch Dhea und pimp my eggs und versuche mich konsequent gesund zu ernähren und ausreichend Sport zu machen. Ist alles zusammen gar nicht immer so einfach 😆😆

7

Bis jetzt hatte ich nur das Antagonisten Protokoll und nun wurde bei mir Endometriose entdeckt. Mein Arzt will jetzt das lange Protokoll ausprobieren und ich starte bald mit der Einnahme der Pille im vorzyklus.

Ich bin auch ein lowi und weiß noch nicht, ob das lange Protokoll mich vielleicht auch zu sehr in den Eierstöcken lahm legt, aber da es unser letzter Versuch sein wird, probieren wir es aus.