An die Mädels die bereits einen künstlichen Kyrozyklus hatten...

Kann den da die Mens überhaupt von alleine kommen?
Ich denke mir, durch die Medikamente wird dem Körper ja bis zum absetzen eine SS vorgespielt, oder?

Eigentlich ne blöde Frage, ist ja logisch, aber ihr wisst ja... Warteschleife... 😉

1

Ich glaub das kommt auf die Medikamente drauf an. Hab schon von einigen gel, die haben trotz Progesteron ihre Mens bekommen...
Drück dir ganz fest die Daumen! 🍀

2

Danke...
Mich macht es verrückt, ich hab erst am 14.3 BT, bin heute TF+7
Irgendwie möcht ich vorher testen, hab aber Angst 🙈🙈

3

Sorry, 14.2. 😉

4

Ich hatte einen abgebrochenen künstlichen Kryo-Zyklus.

Ich denke nicht, dass die Mens da von alleine kommt, erst wenn man Progesteron und Estradiol absetzt.

Obwohl, durch das Progesteron könnte auch sein, dass der Körper denkt, es war ein ES 🤔

Als bei uns klar war, dass es keinen TF gibt, sollte ich die Medikamente noch 10 Tage weiter nehmen. Blutung kam 3 Tage nach absetzen.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Hallo!

Ich habe trotz der Medis (meist sogar frübzeitiger) die Mens bekommen. Progesteron musste ich trotzdem bis es+14 weiter nehmen, da sonst angeblich die Gefahr besteht, Zysten zu entwickeln.

Viel Glück
Anja

6

Also ich habe nach IVF/ ICSI die Mens pünktlich bekommen trotz Utrogest. Hat meinen Körper offensichtlich nicht davon abgehalten.

1 x negativ, da kam die Mens pünktlich (PU+14)
1 x Nullbefruchtung, zählt nicht, da hatte ich kein Utrogest genommen
1 x Einnistungsversuch, da fing die Blutung auch pünktlich an (PU 14)
1 x schwanger, da hatte ich ab PU +11 schon Blutungen (MA 9/10SSW)

LG
Josie

7

Bei mir kam die Periode immer erst einige Tage nach Absetzen von Progesteron.

8

Ich bin gerade in meinem ersten künstlichen Kryozyklus. Habe am Freitag nach negativem BT die Medis abgesetzt. Bis jetzt allerdings noch null Anzeichen, dass die Mens kommt. 🤷‍♀️
Bei unserem Frischversuch im November habe ich die Mens pünktlich trotz derselben Dosis Utrogest bekommen....

9

Ich hab zwar keine Ahnung aber aus 3 versuchen hatte 3 versch. Varianten 😅
1. Kryo = Mens trotz Medis (gynokadin und crinone)
2. Kryo = Mens erst nach Absetzten (Estrifam, utrogest, prolutex)
3. Kryo = keine Mens da positiv

Ich denke beim ersten Versuch hat es eh nicht gepasst von den Medis her. Danach war der Klinikwechsel mit anderen Medis. Ich würde sagen, dass es eigentlich nicht zur Mens kommt solange der Progesteron und Östrogenwert dies verhindert 😅