Warum werden alle schwanger, nur ich nicht???

Hallo ihr lieben,

ich kann es manchmal echt nicht verstehen. Mein Mann und ich versuchen seit 3 Jahren schwanger zu werden.4 IUIs ,1IVF, eine Kryo und 2 FG. Und immer noch kein Baby ☹️.
Ich habe das Gefühl alle um mich herum werden schwanger und das soooo schnell. Kaum sagen sie,dass sie loslegen wollen, sind sie schwanger.
Ich fange an,die leute zu hassen und bin voller Neid. Das nervt so sehr. Wie geht ihr damit um? Denn ich halte es nicht mehr aus. Ich versuchen mich,auf uns zu konzentrieren und alle auszublenden,aber ich kriege es nicht hin.

1

Hey,
Das tut mir leid dass du dich so fühlst!
Ich kann dich verstehen, auch wenn wie gerade in unserer 1. ICSI sind, aber wir haben generell seit 3 Jahren den Kinderwunsch und haben damit weit vor allen anderen in unserem Freundeskreis angefangen...die befinden sich teilweise jetzt sogar schon beim üben fürs 2. Kind 🤷🏼‍♀️
Ich versuche einfach nicht darüber nachzudenken, dass es "unfair" oder irgendwas ist sondern einfach bei uns zu bleiben...es kann ja letztendlich keiner was dafür.

2

Hallo, ich weiss genau was du meinst... man fragt sich warum genau ich ? Habe 2 FG gehabt vor kurzem und alle um mich herum sind Schwanger und ich bin auch voller Neid ....... man versucht es sich nicht anmerken zu lassen aber man kann an nichts anderes mehr denken. Finde den Gedanken so furchtbar das man ein lebenslang verfolgt wird :( wir dürfen die hoffnung nicht aufgeben

3

Das ist so furchtbar. Mein Herz tut mir soooo weh🥺

4

Hallo 2sterne2019,
Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren erfolglos am versuchen. Anfangs konnte ich auch garnicht damit umgehen. Es hat mich gar mich wütend gemacht schonwieder zu hören dass jemand schwanger war auch wenn es jemand war der mir nahe stand und ich mich eigentlich hätte freuen sollen. Eine bestimmte Anleitung gibt es wohl nicht, aber irgendwann war ich von meiner eigenen Negativität genervt. Ich hatte das Gefühl zu viele negative Energie daran zu verschwenden ist eher kontraproduktiv. Mittlerweile freue ich mich für jedem bei dem es klappt, denn wenn es anders rum wäre würde ich auch nicht wollen dass es mir jemand vergönnt.
Es ist schwierig und Du wirst es nicht einfach abschalten können, aber versuche positiv zu bleiben und die Hoffnung zu behalten. Dass ist alles was wir haben!

5

Ich kann dich verstehen. Mir ging es oft nicht anders. Ich hab morgen Punktion zur 7. IVF, es wird Transfer Nr. 13, wir sind schon seit 5 Jahren am üben...4 FG, Hoch und Tiefs und um uns herum kriegen selbst die, die nicht schwanger werden wollen Kinder.
Ich hab mir angewöhnt nur das positive zu sehen. Es gibt einen Grund, warum es noch nicht geklappt hat. Und grundsätzlich geht es uns gut. Wir sind glücklich, unsere Partnerschaft ist fest, wir streiten nicht, wir haben Jobs und ein Dach über dem Kopf. Jeder hat seinnPäckchen zu tragen. Ich habe vielleicht noch kein Kind dafür ist alles andere soweit in Ordnung. Wer weiß wie es hinter den Kulissen bei den anderen aussieht. Wenn ich mir zb meine Schwägerin ansehe, die uns vorgestern freudestrahlend mitteilt, dass das zweite auf dem Weg und ich mir dann angucke, wie ihr Leben sonst ist, will ich wirklich nicht mit ihr tauschen. Diese Gedanken helfen mir. Ich frag mich, will ich wirklich in ihrer Haut stecken? Und in den letzten Jahren gab es niemandem, bei dem ich sagen konnte ja.
Vielleicht hilft dir das ja auch.

6

Hey! Ich kenne das, ich wünsche keiner Schwangeren was schlechtes, aber neidisch bin ich schon. Trotzdem würde ich mit keiner die ich kenne, tauschen wollen. Ich mag meine Wohnung, habe einen wunderbaren Freund und liebe Freundinnen. Mein großes Glück ist jedoch dass nur ein Cousin von mir und nur eine engere Freundin ein Kind haben. Es würde anderes aussehen, wenn alle im nahen Umfeld Kinder hätten. Aber auch dann müsste ich mich wohl auf andere Dinge, z. B reisen konzentrieren. Ich wünsche dir alles Gute!

7

Guten Morgen,

Das könnte ich mich auch jeden Tag fragen! Aber mache ich nicht , es tut mir leid das es auf sich warten lässt. Mir geht es nicht anders! Kinderwunsch seit 2012. Kinderwunsch Behandlung seit 2012. Bin gerade in der 9 Icsi! Meine Freundinen , Cousinen alle wo jünger sind haben mittlerweile Kinder. Ich weiß wie du dich fühlst.Fühle dich gedrückt, auch du wirst hoffentlich bald belohnt. 🍀🍀🍀Liebe Grüße Viva0308

8

Ich weiß, das ist verrückt. Aber lass dir sagen: Das unangenehme Gefühl geht bei uns Frauen hier, die wir auf Kinderwunschbehandlung angewiesen sind, leider nie wirklich weg. Ich wünschte, ich könnte was anderes sagen. Ich darf eigentlich gar nicht so fühlen, denn ich hatte großes Glück und nach jahrelangem unerfüllten Kinderwunsch hat es dank ICSI sogar zweimal geklappt und ich bin heute gesegnete Mama von zwei kleinen Jungs. Trotzdem kreisen die Gedanken immer wieder im Kopf. Immer wieder die Frage "Warum geht es bei anderen, nur bei uns nicht? Warum hat Gott, das Schicksal oder wer auch immer so bestraft? Was haben wir verbrochen und womit havennwir uns schuldig gemacht? Kommt irgendwann doch noch auf natürliche Weise ein weiteres Baby nach oder ist jeder GV völlig 'fruchtlos' (im wahrsten Sinne des Wortes)? Muss ich auf den Eisprung achten? Sollen wir irgendwelche blöden Vitamine schlucken oder ist das Geldverschwendung?" Und ja, ich fühle auch einen leichten Stich in der Magengegend und ein bisschen Neid, wenn ich höre, die und die aus dem Bekanntenkreis hat wieder ein Kind gekriegt. Ich weiß, es ist total bescheuert und auch skuril, da ich wie gesagt doch noch Mutter geworden bin. Dennoch kann ich keinen Frieden mit der Sache finden und muss immer wieder daran denken.

10

Das kann ich so unterschreiben!! Wir haben mittlerweile 3 wunderbare Kinder und trotzdem hadere ich mit unserem Schicksal. Ich glaube, dass wird ein Außenstehender nie verstehen. Diese Angst, niemals ein eigenes Kind zu haben, das Gefühl des Versagens wird wohl immer ein kleiner Schatten auf der Seele bleiben.

9

Wie nur du nicht? Was meinst du denn, was wir hier alle machen? 😉 Spaß beiseite. Laut Statistik betrifft es jedes 7. Paar. Das heißt, es gibt 6 Pärchen um uns herum, wo es ohne Probleme klappt und die umzingeln mich gerade auch. Aber Ich habe auch eine Kollegin, die ist jetzt auch schon im ÜZ 22 (ich bei 16) und bei der klappt es auch nicht. Das wäre ein anderes 7. Paar. ABER wenn wir nicht zufällig irgendwie angefangen hätten davon zu reden und sie sich nicht subtil geoutet hätte, hätte ich es nicht gewusst und sie von mir auch nicht. Soll heißen, vermutlich siehst du die, die nicht schwanger werden um dich herum gar nicht, weil wir 7. Pärchen uns seltenst als solches outen. Es sind also nicht alle, die andere Front zeigt sich nur nicht offen. Ich kann dich aber trotzdem richtig gut verstehen. Mir geht das langsam auch mehr und mehr auf den Keks und so langsam nervt mich hibbeln auch. Ich möchte das gerne "abhaken" und denk mir immer "Herrgott kann denn das so schwer sein"?. Wir schaffen das!

11

Ich verstehe dich so sehr. Seit 3 Jahren versuchen wir es. Dann musste ich lange kämpfen, um meinen Mann von der KiWu Behandlung zu überzeugen. Danach kämpften wir mit unserer Krankenkasse. Nach einigen Wochen wurden dann 3 Versuche genehmigt.
Tja Versuch eins war negativ. Versuch zwei entscheidet sich heute. Hab aber kein gutes Gefühl.
Ja, ich verstehe es, wenn man langsam beginnt anderen ihr Glück zu neiden. Auch ich halte mich zurück, aber Freude für andere empfinde ich nicht mehr. Eigentlich war ich mal ein sehr ausgeglichener und glücklicher Mensch.