Morgenkaffee lieber lassen?

Hallöchen zusammen,
Dies ist evtl. eine blöde Frage, aber habt ihr während Eurer ICSI oder auch IVF Eure Tasse Kaffee aufgegeben? Fange evtl. morgen mit der Stimulierung and wenn‘s gut läuft. Möchte natürlich alles „richtig“ machen. Trinke gerne meine Tassee Kaffee am Morgen. Kann dies sich negativ auf Stimulierunf bzw. Einnistung auswirken? Habe zwar gelesen dass mehr als 5 am Tag nicht gut seien, aber denkt ihr dass ich lieber auch die eine weg lassen soll? Was habt ihr getan?
Liebe Grüße und Danke im Voraus!

1

Juhu. Ich habe während der Stimu und auch während der kompletten SS 1-2 Latte Macchiato am Tag getrunken und es hat dem Kind nicht geschadet. Dieses Mal habe ich es genauso gemacht und habe Dienstag den TF.

Lg

3

Vielen Dank. Gut zu wissen. Und Dir natürlich alles Gute! Drücke die Daumen.

8

Die Stimulation hätte ich ohne Kaffee niemals ertragen. :) Nach dem tf würde ich nur einen Kaffee pro Tag trinken.

2

https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kaffee-und-ivf-kein-problem-9218/

1-2 Tassen sind kein Problem. Ich trinke, wenn ich mehr möchte, koffeinfrei.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Supi. Dankeschön! Der Link war sehr hilfreich.

5

wunschkinder.net ist überhaupt eine gute und seriöse Quelle für Infos um das Thema. Da wird nicht einfach immer nur etwas behauptet, sondern auch Studien angegeben.

6

Hey, bloß nicht, trinke deinen Kaffee und genieße ihn.
Da musst du überhaupt nichts befürchten.
Bis zu 300mg Koffein am Tag, das sind ca 3 Tassen Kaffee oder Tassen Tee sind laut WHO unbedenklich!
Viel Glück 🍀

7

😍 gute Nachrichten! Dankeschön 🤗

9

Eine Kiwuärztin hat mir gesagt ich soll den Kaffee nicht ganz weglassen. Der hält meinen Kreislauf „im Schwung“. Lasse es aber häufig auch bei einer Tasse morgens und nicht so stark. Trinke auch mal Koffeeinfrei.

10

Ich trink generell gern koffeinfreien kaffee - vll wär das was :)

11

Ich trinke immer, was grad zur Hand ist 😅

Zu Hause koffeinfrei. Auf Arbeit Filterkaffee, bei Tchibo koffeinfreien Latte, wo anders auch mit Koffein. Da ich aber durchaus mehrfach am Tag trinke, nehm ich mal so und mal so. 🙂

Alles Gute und schmecken lassen! 🌷