Im 2.Zyklus nach Eizellentnahme Ausbleiben der Periode

Guten Morgen ihr Lieben,

Ende Dezember wurde bei mir eine Punktion durchgeführt nach Stimulation mit Gonal F. Danach hatte ich leider eine Überstimulation und lag 4 Tage im Krankenhaus weswegen kein direkter Transfer erfolgen konnte. Anfang Januar bekam ich dann meine Regel pünktlich wie immer. Da ich aber noch mit der ÜS zu kämpfen hatte, wollte ich lieber noch einen Monat länger warten. Nun bin ich aber seit 7 Tagen überfällig trotz negativem SS Test. Kann mir jemand sagen, ob das noch an den Hormonen bzw. der ÜS liegen kann, obwohl der erste Zyklus danach ganz normal war? Könnte ich trotzdem eine Eizelle einsetzen lassen auch wenn meine Tage vorher nicht mehr kommen?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

1

Hi Tina,

ich bin leider kein Profi in der Thematik, aber meine Zyklen hatten sich auch etwas verschoben nach den Stimulationen - hatte eine leichte Überstimu.

Spätestens wenn deine Mens in ein paar Tagen immer noch nicht da ist, würde ich mal zur kiwuklinik oder zum gyn gehen. Die sehen ja via US und ggf. Bluttest wo du im Zyklus stehst. Man kann die Mens zur Not auch medikamentös auslösen - das hab ich hier im Forum schon öfter gelesen.

Jedenfalls toitoitoi! Ich weiß wie nervig die ständige Warterei sein kann...

2

Hallo Tina!

Meine (bisher 2) Zyklen nach dem Stimu Zyklus waren auch deutlich länger als normal, fast 40 Tage.

Ich vermute aber dass du auf den nächsten Zyklus warten musst für einen Transfer. Außer du hast noch gar keinen Eisprung gehabt - das könnte theoretisch ja auch sein.

3

Der Zyklus kann sich immer mal verschieben, auch ohne Stimu. Durch die ganzen Hormone kann er erst recht durcheinander kommen.

Wann die Periode kommt, richtet sich danach, ob und wann ein ES war. Wenn du nicht weißt, wann der ES war, hilft nur abwarten oder nachschauen lassen (ich würde insgesamt 2 Wochen warten und dann zum Arzt)

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke für eure Antworten! 😘 Bei mir ist jetzt der 38. ZT. Hab mal in der Kiwu Klinik angerufen. Die meinten ich soll noch bis nächste Woche Dienstag warten und mich dann nochmal melden. Das ist so deprimierend, wenn der SS Test negativ ist und man dann auch noch warten muss bis der Transfer gemacht werden kann. Aber das mit dem künstlichen Auslösen hab ich auch schon mal gelesen. Wisst ihr wie genau das gemacht wird? Nimmt man da eine Tablette und dann kommen die Tage?