Tschau erster IVF Zyklus 😞💔

Guten Morgen Mädels...

Habe heute morgen, quasi per Punktlandung meine Regel bekommen, wenigstens auf die ist Verlass 😅🙈

Es sind schon viele Tränen geflossen, dennoch gehöre ich eher zu den realistischen Personen.
Wir haben uns extra nur einen Zwerg einsetzten lassen, weil wir uns absolut keine Zwillinge vorstellen können (weil meine erste SS damals schon zum Ende viele Komplikationen hatte).

Jetzt meine Frage:
Da es unsere erste IVF war, wie geht es weiter? Wie viel Zyklen muss man aussetzten um neu starten zu können? Bin am überlegen mit der Pille heute anzufangen um den Zyklus besser steuern zu können, das die nächste PU im März in meinen Urlaub fallen würde? Was meint ihr? Dann hätten wir einen Zyklus ausgesetzt? Reicht das?

Liebe grüße und an alle anderen die noch hibbeln 🍀✊🏼✊🏼🍀🍀

1

Hy meine Liebe, aus meiner Erfahrung ist das Bauchgefühl das Beste. Wir hatten letztes Jahr im April unsere erste IFV Behandlung, Ergebnis war das ich inaktiv schwanger war. Dadurch das wir Selbstzahler und auf Spendersamen angewiesen sind, mussten wir bis August warten. Die Zeit haben wir sinnvoll genutzt und haben viel unternommen. Mit dem Kraftsport habe ich angefangen und automatisch die Chancen erhört, meinte der Arzt. Dadurch habe ich den Druck raus gelassen und mich abgelenkt. Mein Mann hat viele Überstunden gemacht, das tat ihm gut. Die zweite IVF war erfolgreich und am 20 Mai haben wir Stichtag.
Pausen sind oft sehr Wertvoll, auch wenn die Sehnsucht und Trauer ein oft zu Boden reißt.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und auch Glück. 🍀🍀🍀🍀🍀Lieben Gruß Muschel mit Prinzessin👑 im Bauch

3

Das ist ganz lieb wie du das schreibst, nur hatten wir unsere Entschleunigung schon vor dem Start mit der künstlichen Befruchtung.
Wir haben uns für die Entscheidung ca ein Jahr Zeit gegeben und sind da total runtergekommen, hatte sich wie du die Zeit genutzt mit dem Sport anzufangen und noch mal ordentlich abgenommen. Und jetzt ist einfach unsere Zeit 🤗
Trotzdem vielen Dank, so eine Auszeit tut wirklich unheimlich gut ♥️

10

Die Vitalität war durch den Sport gut und nebenbei 7kg weg, war ein netter neben Effekt. Dann hast du ein gutes Bauchgefühl, super das ihr die Zeit auch überbrücken konntet. Die Zeit läuft manchmal schneller als man denkt. Ich drücke euch die Daumen, das der nächste Versuch erfolgreich verläuft 🍀

2

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤

Ein Zyklus Pause reicht normalerweise. Pille im Pausenzyklus machen viele Kliniken sogar extra, aber sprich es vielleicht besser ab.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke meine Liebe.

Ich werde das direkt am Montag abklären.

Unser IVF Start sollte ursprünglich im Dezember auch mit der Pille im vorzyklus starten. Da ich dann aber unerwartet wieder einen Tubarabort hatte, konnten wir dann erst im Januar und dafür am im natürlich Zyklus starten. Deswegen habe ich die Pille noch zu Hause die ich eigentlich beim letzen Mal schon nehmen sollte, und ich meine damit beginnt man ja immer zum Zyklusanfang!?

Mal sehen, ich bin eigentlich schon seit 11 Jahren Hormonfrei,.. aber bei dem was ich schon alles intus habe, macht die Pille denke ich auch nichts mehr 🙈

7

Ja, genau, immer zu Zyklusbeginn.

Ich bin seit etwa 4 Jahren pillenfrei, habe sie aber einmal zwischendurch gegen Zysten nehmen müssen. Das war kein Problem.

5

Ach Mensch, das tut mir leid 😔
Ich drück dich ❤

Ich hatte immer wieder direkt mit der Pille angefangen und im Zyklus darauf wieder mit Spritzen und IVF/ICSI. Die Pille hat die Klinik bei mir immer gemacht um steuern zu können. Mein Zyklus ist aber eh super regelmäßig. Wäre vermutlich gar nicht nötig.

Aber es ging dann quasi schnell wieder los😊
Ich drücke dir die Daumen für die nächste ❤🍀

8

Habe auch einen sehr regelmäßigen Zyklus, nur würde ich dann gerne steuern das die nächste Punktion in meinen Urlaub fällt. Weil ich jetzt letztes Mal auf der Arbeit fast 1 1/2 Wochen ausgefallen bin, wegen einer leichten überstimmulation. Das ist so schwierig dann sich immer was ausdenken zu müssen 😭 vor allem weil ich selbst im Krankenhaus arbeite.

Na gut ich werd einfach heut Abend starten, denke da wird nichts gegen sprechen, zumal ich die Pille ja auch verschrieben bekommen habe fürs letzte mal.

6

Fühl dich gedrückt 😘 meistens geht es nach einer Pillenpause dann weiter...
Alles Liebe für euch 🍀🍀

9

Danke du Liebe,
Und euch noch mal aller herzlichsten Glückwunsch ♥️

Top Diskussionen anzeigen