Erster oder zweiter Zyklustag - gerade unsicher

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die mir gerade durch den Kopf geht, obwohl es bereits die sechste ICSI ist. Ich soll am zweiten Zyklustag mit der Stimu beginnen und habe heute, also Freitag die Mens um 17 Uhr bekommen - auch recht stark. Ist es dann morgen der erste oder zweite Zyklustag meiner Meinung nach.

Eigentlich bin ich mir sicher, das morgen dann der erste wäre, weil es ja schon später war. Aber irgendwie geht mir diese Frage gerade durch den Kopf und würde mich kurz über andere meinungen freuen.

Grüße

1

Ich glaube so wichtig ist das garnicht.
Ich merke immer, dass ich mir das selbst so legen, wie es dann terminlich besser passt ;-)

Wenn ich ungeduldig bin und der Kalender zum Ende des Monats voll ist, wäre der Tag an dem die Periode um 17h kommt, der erste zyklustag.

Wenn es im Kalender besser auskommt, das es der Tag drauf ist, würde ich es mir genau anders einreden ;-)

2

hallo mapes :)

also mir wurde gesagt wenn die Blutung nach 15 Uhr richtig einsetzt, wird der Tag nicht gezählt.
vor 15 Uhr wäre es ZT1
aber ich hab auch schon von 18 Uhr gelesen,
also ja ich denke der eine Tag früher oder später 🤷‍♀️

3

vor allem ist es bei meiner Klinik auch so, sollte es ein Dienstag oder Mittwoch sein, dann generell erst am Donnerstag starten.
DI oder MI wird nicht gestartet, wahrscheinlich würden dann die weiteren Termine aufs Wochenende fallen.
sie arbeiten zwar auch am WE aber wollens wohl nicht herausfordern 😅

noch ein Beweis, dass es auf einen tag mehr oder weniger nicht ankommt

5

Und entspricht auch meinem Vorgehen, dass es ich es mir so zurecht denke, wie es zeitlich am besten passt ;-)

4

Hi!
Ich habe gelesen, dass der Tag, an dem richtiges, frisches Blut kommt als ZT1 zählt - egal welche Uhrzeit. :)

Lg und alles Gute!!

6

Das geht aber zum Beispiel an einem Freitag um 21h nicht auf. ;-)
Bis zyklustag 3 muss man bei mir zur Zystenkontrolle und ab Tag 3 spritzen
Wenn man dann Samstags keinen in der Klinik erreicht, funktioniert das alles schon nicht mehr.
Da wäre ich immer sehr entspannt und würde zur Not halt montags morgens zum US und dann gleich Spritzen

7

Bei uns ist die klinik auch am wochenende gut besetzt, aber die fragen an sich ja eh nach, wann die Blutungen begonnen haben. Im besten fall immer nachfragen - nicht einfach selbst beginnen.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen