Wenn der Mann „verpeilt“, dass er Sperma abgeben muss 😖

So Mädels hier mal eine Story, an der ich noch sehr knabbere, weil der Schock einfach saß!

Mittwoch 9.30 Punktion. Mein Mann bekommt an der Anmeldung wie immer seinen Becher mit Aufkleber , da die Anfahrt zu weit ist, geben wir Sperma immer dort ab ...während ich Punktion habe. (Das 3. mal schon und vorher Iui’s)!
Das 1. Mal das nicht 2 Eizellen ohne Narkose sondern 8 mit Narkose punktiert werden. Für uns ein Wunder und wahrscheinlich einmalig !
Mir ging’s blendend während der Stimu. Alles toll. Bis zu dem Moment in dem mein Mann mich wie ein angeschossen Reh an der Anmeldung anschaut und sagt „wie ich muss HEUTE Sperma abgeben“! In mir ist ein Teil zerbrochen, weil ich genau wusste jetzt stimmt was nicht. Wir machen das ja wegen seinem OAT 3 und Morphologie. Also Karenz ist sehr wichtig bei uns und wird von uns 3-4 Tage davor gehalten. Die war futsch. 12 Stunden Karenz ...er hatte am Vorabend noch ...weil er dachte wenn wir dieses Mal so viele Follikel haben ist es Tag 5 also Montag. Also an sich richtig gedacht , nur falscher Tag ! Fragt mich nicht wie er auf diesen Schmarren kommt. Vor allem ich hatte es ihm auf Mittwoch ja noch ausgerechnet gehabt zuvor.
Dann sind alle Dämme bei mir gebrochen. Ich bin so enttäuscht auch wenn er es nicht mit Absicht gemacht hat. Diese Angst bis zur Biologin danach. Ufffffff!

Ende vom Lied ... 7 Eizellen / 4 waren reif und 2 haben sich befruchten lassen . Es waren 15% a) schnell bewegliche auf 11 Millionen da. Also genug laut Ärztin , bis sie hörte das die ganz frisch sind. Will morgen nochmal Nachfragen ob die Spermien noch nicht reif gewesen sein können. Wenn nein dann ist ja „alles“ gut . Aber naja ! Glück im Unglück? Wisst ihr da Bescheid wie das ist? Wir haben normal eine sehr gute Befruchtungsrate bei ICSI (100%) die letzten Beiden Male.
Morgen Transfer wie immer an Tag 2 von hoffentlich 2 schönen 4 Zellern. Und ich freue mich darauf.

Danke und Grüße Grace 🤗

P.S danke an vivi, summchen und Melmo Schatz , die immer für mich da sind 🤗

1

Bei ICSI sollte das keine große Rolle spielen. Es waren ja auch genügend Spermien da.

Bei uns war es (damals auch OAT III) wesentlich besser bei sehr kurzer Karenz (1 Tag).

Ich denke nicht, dass es damit zusammenhängt. Spermien bilden sich ja ständig nach (ich weiß, die ganze Entwicklung dauert etwa 3 Monate) und zu jedem Zeitpunkt sind Spermien in jeder Entwicklungsphase vorhanden. Auch nach 12h.

Außerdem ist nicht jeder Zyklus gleich. Dass 2x alle befruchtet wurden, heißt leider nicht, dass das immer so sein wird.

Jetzt erstmal Kopf hoch. Es sind 2 befruchtet. Viel Glück 🍀🍀

3

Also denkst du nach 12 Stunden sind die Spermien auch reif genug. Danke, so eine Antwort brauchte ich jetzt, um es einfach zu verarbeiten und zu begreifen! Es ist alles so hoppla hop passiert und ich weis er hat es NICHT mit Absicht gemacht. 🤗 danke

2

Oh, da wären mir auch die Tränen gekommen. Aber immerhin zwei befruchtet! Drücke dir die Daumen für einen Transfer morgen und eine erfolgreiche einnistung 😊

4

Dank dir 🤗. Oh ja die liefen ...

5

Huuuui das glaube ich dass man da, vollgedröhnt mit Hormonen und Hoffnung, nicht mehr ruhig bleiben kann.

Aber wenn die Eizellen sich befruchten haben lassen, dann würde ich nun irgendwie nen beruhigenden Tee trinken, lieblingsserien auf den TV und versuchen runter zu kommen. Und gemeinsam mit dem liebsten Ideen sammeln zum wieder gut machen. Von einen Monat Küchen Dienst bis tägliche fusmassage je nach Belieben 🙂

7

😂 das ist eine gute Idee . Danke :)

6

🥰🥰🥰🥰 Danke meine liebe , und Morgen dürfen 2 wunderschöne 4 Zeller bei dir einziehen 🍀🍀🍀🍀 ich glaube an deine zwei 😘

8

❤️❤️ und ich an deinen ❤️

9

💗💗💗💗😘

10

Mein Gott,kann ja passieren.
Der arme Mann!

11

Die ganze Aufregung echt verständlich, aber ganz ehrlich....wir sind ein Paar und gehen als Paar zusammen durch diese Zeit. Also kümmern wir uns auch gemeinsam als Paar darum, dass zur richtigen Zeit entladen wird.
Vielleicht kommt genau aus diesem Chaos dann ein super Ergebnis. Ich drücke die Daumen.

12

Bei mir in der Kai ik hieß es sogar, je frischer die Spermien sind umso besser. Also wir sollten uns vorher 4 Tag täglich vergnügen. Von 13 Eizellen wurden 9 Befruchtet und alle 9 wurden auch Balstos. Also tief durchatmen - aber das mit der Fußmassage würde ich vermutlich auch genießen...