Update: PU geschafft - 21 Eizellen punktiert

Heute Morgen kam der Anruf. 😀
15 Eizellen waren reif, 12 konnten befruchtet werden. Drei dürfen jetzt zur blasto werden und 9 werden eingefroren. Transfer ist dann am Montag mit einer blasto. Ich bin so erleichtert und auch dankbar , dass wir diesen großen Schritt erfolgreich geschafft haben.
Den Eizellen schicke ich jetzt viele tolle Gedanken, dass sie zu hübschen blastos werden. 🥰

Die Biologin wies darauf hin, dass mit einsetzen von nur einer blasto die Chance nur halb so groß sei 🤨 hatte mich irritiert, weil ich der Meinung war die Chance ist etwas weniger aber nicht halb so viel. Das hatte uns auch der Arzt beim Gespräch gesagt, daher bleiben wir auf jeden Fall dabei.

1

Whow, was für eine Menge!!! Herzlichen Glückwunsch.

Eine Blasto kann auch reichen, wenn es die richtige ist :)
Vlg chii

3

Danke, wir sind auch echt mega happy.

Ja eben. Ich bin 32, daher haben wir uns für eine entschieden weil uns das mehrlingsrisiko sonst zu hoch ist.
Sollten wir mehrere Versuche brauchen kann es auch sein wir ändern irgendwann unsere Meinung, aber im Moment ist das für uns die richtige Entscheidung.

2
Thumbnail

Die Aussage finde ich seltsam... Jemand hat hier ein Statisik eingefügt, die habe ich gespeichert.

Demnach hängt es vom Alter ab, aber ein Faktor 2 gibt es da sicher nicht.

Ich habe auch Mittwoch PU gehabt, aber nicht so viel, wie du. 8 schöne im Vorfeld gesehen, 10 punktiert, 7 EZ. Sie haben alle bia heute geschafft, 3 liegen auf Eis und 4 werden für Blasto mitgenommen. Auch TF am Montag :)

Ich frage mich gerade, wie die Statistik ist, wie viele zu Blasto schaffen.

4

Danke für die Statistik. Das bestätigt ja unsere Entscheidung. Ich bin 32 und laut der Grafik ist da die Chance ziemlich gleich.
Wie gesagt so hatten wir es auch mit dem Arzt besprochen, das heute morgen war die Biologin.

5

Das hört sich doch super an! Wünsche dir viel Glück das du am Montag eine schöne Blasto zurück bekommst.

Ich hatte auch gestern Punktion, es wurden 20 EZ entnommen und heute Vormittag kam die Email das sich davon 12 haben befruchtet lassen. Alle werden weiter kultiviert, wir sind gespannt wieviele bis Montag übrig bleiben.
Liebe Grüße

6

Hallo Mila!
Glückwunsch zur tollen Ausbeute!!! #klee
Mega gut! #ole

Das mit der Hälfte Wahrscheinlichkeit ist aber ne komische Aussage. Hab in den Statistiken un dauch vom Arzt gehört, dass das nicht die Hälfte ist, sondern nur gering weniger.

Und es gibt schon Studien, die forschen, dass ein "schlechter" Embryo, der es nicht schafft einen "guten" Embryo in der Einnistung stören oder beim Abgang mitreißen kann.

Finde eure Entscheidung genau richtig. Wir hatten auch immer nur Single-Embryo-TF (SET).
Ganz viel Glück für deine EZ, hoffe es schafft eine zur Blasto und zieht nach Montag nicht mehr aus... #klee#klee#verliebt