Kosten Kryo

Hallo Mädels,

bei uns steht nächsten Zyklus die erste Kryo an. Ich frage mich wie das kostenmäßig aussieht bzw. ob es Unterschiede bei der „Art“ gibt. Wir haben noch eine Blasto und 7 Vorkerne eingefroren. Die Kosten für Medis, US, BT etc. sind ja gleich. Ist es denn kostenmäßig ein Unterschied, ob man eine kryokonservierte Blasto eingesetzt bekommt oder Vorkerne? Diese müssen ja erst kultiviert werden, die Blasto ist ja quasi schon fertig.

Wir werden zuerst die Blasto nehmen, aber falls sie nicht die passende ist frage ich mich einfach, ob eine weitere Kryo teurer oder gleich ist. Vllt habt ihr ja ein paar Erfahrungen zu TF an Tag 2, 5 oder einer bereits eingefrorenen Blasto

1

Hey Jacky, ich kann keine wirkliche Antwort geben. Aber ich denke, der Kryotransfer ansich , hat einen Preis. Das andere ist die Kultivierung. Die kann verschieden sein. Aber ob das einen Unterschied macht im Preis, weiß ich auch nicht. 🤷‍♀️ Ich weiß, ist keine große Hilfe. Habs versucht.

2

Hey ich habe fuer fertig eingefrorene Blastos und welche die als vorkern aufgetaut wurden und die Eiter kultiviert wurden immer dasselbe gezahlt 700-900€ plus Medikamente noch Y

Bella 23+1 mit Babyboy im Bauch &Zwilling im ❤️

3

Huhu,
Ich bin gerade mitten in der Kryo, hab für Medikamente 180€ bezahlt! Werde Akupunktur machen 55€, und das auftauen und einsetzen kostet ca. 200€
Lg Finni

4

Hallo, ich hatte einen natürlichen Kryozyklus mit Transfer an Tag 3. Eingefroren waren 3 Vorkerne, einer wurde verworfen. Es wurde lediglich der ES ausgelöst mit Brevactid und 2x nachgespritzt. Alles in allem als Selbstzahler, 3x Ultraschall, Blutbildern 900 Euro.
Mit der einen Blasto wäre es günstiger, weil die Kultivierung weg fällt. Machst Du einen künstlichen Zyklus, sind vielleicht nur 2 Ultraschalle erforderlich. LG

5

Bei uns kostet die kryo immer gleich, egal ob blasto oder zb 8 Zeller. Wir zahlen ca 550 Euro nur für das auftauen und einsetzen, ohne Medikamente. Die liegen meistens noch bei ca 250 Euro (utrogest und progynova)

6

Oha - das klingt ja richtig günstig bei Euch!

Bei mir (Salzburg) kostet jede Kryo 1980,-- € (in meinem Fall Balsots) + ca. 100€ für Medikamente

7

Danke für eure Rückmeldungen. Das scheint ja wirklich super Unterschiedlich zu sein, sowohl die Kosten allgemein, und auch was zusätzlich berechnet wird. Ich werde nächste Woche in meiner Kiwu mal nachfragen wie die das Handhaben :)