Blutungen ab TF+6 trotz Downregulierung

Hallo hallo!
Ich bin 33 Jahre alt und mein Mann und ich hatten unsere erste ICSI. Vor inzwischen acht Tagen habe ich eine Blastozyste eingesetzt bekommen (alles fein, schönes Plätzchen, gute Quali). Nun ja, nach dem einen oder anderen Zwicken und leichten Regelschmerzen habe ich tatsächlich an TF+6 Blutungen bekommen. Nicht so stark wie die Mens, aber ohne Slipeinlage gibt es auf keinen Fall. Hier und da auch frisches Blut mit Gewebefetzen. Seit gestern Abend (TF+7) habe ich nur noch eine kleinere Schmierblutung.
War heute im KiWu-Zentrum. Meine Gebärmutterschleimhaut sieht noch so ziemlich genauso aus wie beim Transfer. 🤔 Meine Ärztin meinte aber, dass sie nicht zuviel Hoffnung schüren möchte, weil Blutungen grundsätzlich kein gutes Zeichen sind. :/

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woher kamen die Blutungen denn so früh schon? Für die Periode wäre es ja eigentlich zu früh.

Naja, am 10. geht es zum Bluttest. Aber hab den Versuch eigentlich gedanklich schon abgehakt. 😢

Liebe Grüße und toi toi toi an alle in der Warteschleife...

Euer 🎈

1

Hi liebes,

Oh mein Gott ich mache im Moment genau dasselbe durch 😔 bei mir wurden aber 2 eingepflanzt vor genau 7 Tagen. Ich wünschte ich könnte dir eine hilfreiche Antwort geben. Ich hoffe für uns beide einfach nur das beste, dass die fruchtzwerge noch bei uns sind. LG hülya

17

Ich wünsch dir auch alles, alles Liebe! Kannst dich ja melden, wie es dir noch ergangen ist. Toi toi toi für den Bluttest!

2

Hi,

Ich kann dir weder Hoffnungen machen noch die Angst nehmen. Leider!
Ich habe am 22.01 2 Blastozysten eingesetzt bekommen und es ging mir ähnlich wie dir. Am Samstag hatte ich dann einen Abgang... Meine haben es leider nicht geschafft.
Ich drück euch alle Daumen die ich habe, dass bei euch alles gut geht..

Liebe Grüße

18

Ich bin wirklich ziemlich hin und her gerissen was meine Gefühle betrifft. Bin grundsätzlich ja eher der Realist. Aber aktuell hängt es mich doch immer öfter aus.

Tut mir sehr leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Hoffe, du findest bald wieder die Kraft weiterzumachen. *forza*

Alles Liebe!

3

Ich hatte es auch im November. ( Ivf)
Eine Blasto hatte ich bekommen. Stimmu mit Puregon und zur Downregulierung Orgalutran.
Ab TF 4 hatte ich bereits erst Schmierblutungen, einen Tag später dann richtige Periodenblutung. Hatte an TF 6 aber positiv getestet. Es hielt leider nur bis zur 6ten Woche. Aber es kann auch alles oder nichts heißen. Woher die Blutungen kamen, keine Ahnung. Es war wahrscheinlich nicht die Eizelle. Es war alles nicht so toll. Einen Tag nach schwanger aus Kiwuklinik entlassen, hatte ich den Abgang unter starken Krämpfen.
Aber nochmal, es muß nicht immer das Ende bedeuten. Manche haben auch unter solchen Bedingungen ihre Babies geboren.
Ganz viel Glück für dich 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

19

Dein Wort im Ohr irgendeiner übersinnlichen Kraft. :)

Tut mir leid, dass du einen Abgang hattest. Hoffe, es geht für dich bald weiter!

20

Ahhh gerade gesehen, dass es weitergeht! Toi toi toi!!! :)

weitere Kommentare laden
4

Hallo! Tut sehr leid. Hatte auch eine super Blastozyste Aa, aber ich hatte auch Schmierblutungen, war kurz positiv, aber dann ist es leider weggegangen. Ist zwar traurig, aber hätte es in der 12 ssw viel schlimmer empfunden. Hast du noch was eingefroren?

21

Huhu! Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!!!

Habe noch genau einen Powerkrümel (wieder Blastozyste mit Topquali) auf Eis liegen. Aber bin natürlich gesund skeptisch aktuell.

5

Hallo meine Liebe,

mir geht es aktuell genau wie dir. Bin heute Tag 8 nach TF und habe auch seit gestern zuerst kurze frische Blutung und danach jetzt altblutig. Es wird weniger aber ist immer noch da.
Das macht einen echt verrückt.
Wir müssen einfach das beste hoffen! Falls du Duphaston nimmst kann das auch mal zu Blutungen führen.

Ich drück dir die Daumen #klee

6

Duphaston kann zu Blutungen führen? Kann es auch eine sw beenden? Wird ja von meiner Klinik verwendet.

7

Hey,

ja Duphaston kann als Nebenwirkung Blutungen verursachen. Eine Schwangerschaft beenden sollte es nicht. Soll ja unterstützen.

weitere Kommentare laden
16

Hey Du, ich kann auch weder Mut noch Angst bereiten. Ich hatte bisher auch immer Schmierblutungen, die einmal zu einem MA geführt haben und einmal wollte es sich nicht einnisten. Aber meine Bekannte hatte auch Schmierblutungen bekommen, ihre Medis abgesetzt und ist dann zum Bluttest gegangen, weil das ja Pflicht ist, und dieser war Positiv. Sie hätte fast ihr kleines verloren, weil sie ungefragt die Medis abgesetzt hat 🙄.. also was ich sagen möchte: Blutung muss nix heißen. Fühl Dich gedrückt

22

Danke für das Feedback. Drück dich zurück. Hoffe, es geht bei dir bald weiter... :)

26

Danke, hatte am Mittwoch meinen ersten Kyro-Transfer und versuche alles relaxt zu sehen.

weiteren Kommentar laden
23

So... heute TF+ 9 habe ich keine Blutungen mehr. Nur noch mensartige Krämpfe und irgendwie immer das Gefühl, dass mein Unterbauch aufgepumpt ist.

Bin inzwischen schon etwas entspannter, da ich es jetzt eh nicht mehr beeinflussen kann. Ich hab alles richtig gemacht, so wie es die Klinik mir erklärt hat. Wenn mein Körper sich weigert das Krümelchen zu akzeptieren ist es jetzt wohl so. :/

Aber der erste Tag, an dem man realisiert, dass es sehr wahrscheinlich nicht geklappt hat ist immer hart. Kennt ihr ja sicher zum Großteil. O_O

Drück euch alle!

25

Es ist traurig, habe 2 Tage lang öfter geweint. Jetzt geht es wieder, man sollte sich von sowas nicht zu lange aufhalten lassen.

27

Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, ob manche von euch noch mitlesen, aber ich hätte mich bei vielen Forenbeiträgen gefreut, wenn das Ergebnis auch noch übermittelt worden wäre.

Am 10.2. war ich beim BT und um 14:45 Uhr hat mich meine KiWu-Ärztin angerufen. Sie war selbst total baff - aber mein HCG Wert liegt tatsächlich bei 900 was wohl ein ziemlich guter Wert ist.

Ich gehöre also wohl zu den Glückskindern, die trotz Blutungen schwanger werden. #kratz Hab mich bei dem Telefonat erstmal hinsetzen müssen, da ich ja wirklich einen Haken dran gemacht habe. #huepf

Jetzt geht das große Zittern weiter, da ich ja auch weiß, dass viele Mädels das Krümel dann doch noch verloren haben. Macht man sich die ganze Schwangerschaft solche Sorgen??? #zitter

Muss es heute meinem Chef sagen, da ich mit fetotoxischen Gasen arbeite. Hab ein total ungutes Gefühl da heute schon "die Bombe platzen zu lassen", aber das Risiko ist mir in dieser tricky Zeit einfach zu hoch.

Ihr Lieben, ich drücke euch und hoffe, dass ihr die Hibbelzeit alle noch gut übersteht. Lese in dem Forum auch immer wieder quer, da sehe ich bestimmt noch ab und zu mal was von euch. :)

Liebe Grüße

Euer 🎈

30

Hey, dann mal ein leises *Glückwunsch*, die erste Hürde ist überstanden. 😊 Ich denke die ganze Schwangerschaft macht man sich Sorgen, zunächst ob es sich befruchtet, einnistet, die 12 Wochen übersteht und und und...Nach der Geburt geht's dann weiter. Aber, das wollten wir ja so, oder? Fühl Dich gedrückt

33

Wow das ist doch schön 😍. Hattest du vorher getestet?

weitere Kommentare laden