Prolutex - neu für mich

Hallo ihr lieben,
ich hatte heute Punktion und ab Freitag soll ich Prolutex spritzen. In den beiden anderen ICSIs hatte ich Progestan und Duphaston. Also ist das wieder neu für mich. Mich wundert es, dass es nur 7 Spritzen sind. Habt ihr Erfahrungen damit und teilt sie mit mir?
Danke für eure Hilfe ☺️

1

Mir haben die immer bisl wehgetan nach dem spritzen. Ich hatte sie auch bei der Ivf im November zusätzlich. Auch mit Duphaston.

7

Die darf mein Mann Spritzen 💉 der kann das so gut. Keine blauen Flecken, nicht mal die Einstiche sieht man.
Danke

2

Muss die auch seit Transfer spritzen. Aber ich hab zwei Packungen also insgesamt 14 spritzen bekommen. Und nach meinem positiven Test muss ich die nun bis zur 12. Woche weiter spritzen!
Ich finde die Spritzen so viel besser als die ekelhaften Zäpfchen die nur so heraus rinnen.
Leider sind die Spritzen wahnsinnig teuer.

Also würde ich da mal anrufen, denn 7 Tage nach dem Transfer kannst du ja noch nicht wissen ob positiv oder negativ. Da brauchst unbedingt noch eine zweite Packung!
Alles Gute!

6

Danke für deine Antwort.
Ja teuer sind sie. Duphaston fand ich auch angenehmer, da man sie oral einnimmt. Das Geschmiere braucht keiner 🙈
Frage mich nur warum es jetzt wieder was anderes ist. Beim Transfer frag ich mal nach.

8

Ich hatte die auf Kassenrezept bekommen

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe erst Prolutex genommen, als ich nach PU positiv getestet habe und leichte SB hatte, vorher nur Famenita.

Ich fand sie auch etwas schmerzhaft, aber nicht so schlimm wie Orgalutran.

Ich denke, du bekommst noch ein Folgerezept.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke Luthien! ☺️
Also brauch ich mir wegen der Wirkung erstmal keine Gedanken machen?

5

Nee, es wirkt wahrscheinlich sogar besser als die Kapseln und Tabletten 😊

9

Hello! Also ich hatte Prolutex auch ab TF genommen - ich meine sogar, dass es wie bei dir auch nur eine 7er Packung war. Und ja, die Nadelspitze ist leider etwas stumpf, aber was macht man nicht alles?! Mein Arzt war sehr überzeugt von dem Präparat. Zusätzlich hatte ich auch noch Utrogest (1-1-1 bis BT).

Bin gespannt, ob ich es nach meinem TF nächsten Montag wieder verschrieben bekomme.

10

Ich nehm 3x2 utrogest vaginal (600 mg) + prolutex seit positiven Ergebnis. Find die spritzen 0 schlimm. Ich merke die gar nicht.