Clomifen zur Unterstützung

Hallo ihr lieben,
bereits seit 1 Jahr versuchen wir ein Kind zu bekommen, aber es funktioniert nicht. Ich habe keinen Eisprung.

Meine Ärztin will es in 6 Monaten mit Clomifen versuchen, wenn es dann immer noch nicht passiert ist. Ich will aber nicht so lange warten.
Bekomme ich das Medikament auch so? Also ohne Rezept?

LG
L.

1

Tolle Ärztin 🙄 wie sollst du ohne ES schwanger werden?! Was gibt es da abzuwarten?!

Clomi bekommst du natürlich nicht ohne Rezept, der Zyklus unter Clomi muss auch immer überwacht werden (wegen möglichen Zysten und Gefahr von Mehrlingsschwangerschaften)

Hast du es schon mit Inositol versucht? Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welches nachweislich die Eizellreifung verbessert. Kann es nur empfehlen.

Ansonsten würde ich dir raten, direkt zu einer Kiwu-Klinik zu gehen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich bin noch "zu jung" sagt die Ärztin. Ich in 24 und sie sagt, dass sie auch noch nicht 100% sagen kann, dass ich keinen ES habe. Es könnte ja auch unregelmäßig sein. Aufgrund meines Alters fällt die KiWu weg.

3

Unglaublich! Mir wurde im Dez. 18 von meiner damaligen Ärztin genau das gleiche gesagt, damals übten wir bereits 2 Jahre erfolglos. Ich war damals 26, mein Mann 34. Sie wollte mich frühestens in einem halben Jahr wieder sehen und ich sei da dann sowieso sicher schwanger und ich mache mir sicher zu viel Stress.. Und nur weil irgendjemand anderes auch ein Kind bekommt, muss ich doch nicht gleich eines wollen. Ich war damals richtig verzweifelt und wusste nicht was ich machen soll. Schliesslich ging ich dann im Jan/Feb 19 zu einer anderen Ärztin, welche mich sofort an die Kinderwunschklinik verwiesen hat. Seit Juli 19 sind wir nun dort in Behandlung und haben viele Tests gemacht. Im Moment bin ich im 3. stimulierten Übungszyklus und ich hoffe sehr, dass es endlich klappt. Dir kann ich nur empfehlen den Arzt zu wechseln. Sie nimmt dich nicht ernst, auf so einer Basis würde ich nicht mehr zu ihr gehen..

weiteren Kommentar laden