Alle Frosties verbraucht und jetzt macht die klinik weitere Tests

Ich habe Anfang 2019 zwei frosties nach PU gehabt.
Dann musste ich wegen Verdacht auf herzförmige GM nochmal zur BS.
Vor der PU wurde Genetik, Gerinnung, DNA ich, Schilddrüse, clamydien getestet. Alles ohne Befund.

Nun sind beide frosties aufgebraucht und in der Nachbesprechung habe ich nun Killerzellen und Plasma vorgeschlagen.

"Ja klar, und ERA. Hat das meine Kollegin noch nicht gemacht..."

😱
Das machen wir jetzt natürlich alles noch.
Und dann geht es in den ersten Selbstzahler Versuch

Ganz ehrlich: ich hatte zwei frosties!
Ich habe die beiden hintereinander transfiert. Also innerhalb von zwei Zyklen.
Vier Transfere hatte ich nun.
Da hätte die klinik dich VOR dem letzten Frostie mal was sagen können...

Ein Wechsel steht an.
Aber nützen tut mir das nichts...wir hätten noch einen frostie haben können! Als Kryo Für 606€...
So muss jetzt ein 6000€ Frischversuch gemacht werden.

Aber ehrlich gesagt geht es nicht nur ums Geld.
Sondern um einen EMBRYO. Der hätte andere Voraussetzungen haben können...

Ich habe gefragt, warum die klinik das nicht einfach sofort alles testet.
... Sie wollen nicht in Ruf kommen zu "verkaufen".
Aber dann sage die Ärztin:" wenn hier meine Schwester säße, würde ich immer alles sofort machen"....

Wenigstens der letzte Frostie....

1

Leider kenne ich dies von meiner Klinik auch.
Sie selbst hätten nicht solche Untersuchungen vorgeschlagen. War dann verärgert und dass hab ich auch so mitgeteilt. Man muss sich selbst auch sehr informieren und nicht nur drauf verlassen. Schade

2

Ich kenne das von meiner alten Klinik leider auch. Diagnostik haben die kaum gemacht. Das Einzige was ich hatte war ne Hsk/Lsk/Chromo.
Als ich zum Ende hin die Akte eingefordert habe, habe ich erst gesehen wieviele schlechte Befunde mir verschwiegen wurden und das ich angelogen wurde was die Qualität der Embryonen betraf.
Leider ist das in vielen Kliniken Gang und Gebe.
Diese Klinik hat mir zum Ende hin so viel Kummer bereitet und es hat mich so belastet, dass so mit mir umgegangen wurde.

Ich sehe vor allem lese, dass es Dir ähnlich geht.
Ich möchte Dir nur sagen, dass Du Dir unbedingt Luft machen musst, sprich alles an was Dich gestört hat und dann nimm die Klinke in die Hand und geh. Spar Deine Kräfte und Deinen Mut für die neue Klinik und die neuen Versuche. Schließ mit der alten Klinik ab und geh neue Wege.

Mach Dir aber unbedingt Luft, ich brauchte das zum Abschließen.

Viel Glück 🍀

3

Ich kann deine Wut verstehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Ärzten immer mitdenken und nachfragen muss nicht nur in der Kiwu. Ich habe damals viel zu früh Progesteron bekommen und so meine 6 Eisbären verloren. Wir waren damals Selbstzahler und haben 13.000 Euro verloren.

Danach Klinikwechsel und nur noch leere Follikel (wohl lag dazwischen eine OP und seitdem hab ich nur noch einen halben Eierstock).

Wenn ich zu sehr daran denke wie die Klinik damals alles versaut hat... wer weiß was bei richtiger Gabe gewesen wäre... letzen Endes geh ich aber jetzt in diese Klinik zurück weil sie die Follikel spülen was meine jetzige Klinik nicht macht.

Deshalb bin ich froh, im Guten mit denen auseinander gegangen zu sein.

4

Das ist ja echt fies und widerspricht sich auch. Denn mit der Diagnostik wäre es evtl. schneller gegangen und sie hätten weniger an dir verdient... Da fehlen einem die Worte!!!

Meine sind auch so Kandidaten. Von Anfang an IVF als Lösung vermarkten (bei Fehlgeburten) und Gerinnung haben sie kaum untersucht wie sich eine FG später herausstellte.
Meine neuen Gerinnungsergebnisse von einer Spezialistin stehen noch aus, aber sie vermutet dass mir einfach nur Heparin fehlt, da bei mir alles nach Gerinnungsstörung aussieht.

Aber leider sind fast alle KiWu's vorwiegend wirtschaftlich interessiert und oft passieren Dinge, die bei einer ehrlichen Kommunikation anders gelaufen wären 🙁