Morgen Gesprächstermin in der Klinik - unsicher wie/ob wir weiter machen

Hallo Mädels,

Wir haben morgen unseren Gesprächstermin für die 2. Geschwister ICSI. Wir sind immer noch hin und her gerissen, ob wir weiter machen, oder unsere Zeit einfach noch viel mehr mit unseren kleinen genießen. Er war schon ein 6 er im Lotto und im 1. Geschwisterversuch war auch wieder nix wirklich brauchbares dabei. Die Spermien von meinem Mann werden immer schwächer. Wir waren beim letzten Mal froh, dass überhaupt 6 lebende (nicht bewegliche) Spermien gefunden wurden, damit meine Eizellen befruchtet werden konnten (es hatte sich letztendlich nur eine befruchten lassen).

Einerseits freue ich mich auf das Gespräch und sage mir, ja, wir machen es, auf der anderen Seite denke ich mir, sollten wir nicht einfach dankbar sein, dass wir ein Wunder bekommen haben?!

Ich bin hin und her gerissen... 🥴

Liebe Grüße
Jojo mit Henry

1

Hey du! Am Ende müsst ihr das ja für euch entscheiden. Wir haben 7 Jahre auf unsere 1. Schwangerschaft gewartet, bin aktuell in der 13. Woche. Viele Mühen, Tränen und Geld investiert. Ich dachte immer, wenn ich lese, dass manche Paare ICSIs und soviel Geld in ein Geschwisterchen investieren, warum nehmen die nicht das Geld und Die Zeit für das Kind was sie haben? Kann ich schlecht beurteilen. Wir haben noch eine Blasto eingefroren, die mein Mann am liebsten später verwerfen will, ihm reicht eins. Vielleicht ändert sich ja seine Meinung irgendwann. Die richtige Lösung liegt bei jedem Paar selbst. Alles Gute für euch!

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤗

Ja, dass ist echt schwierig. Nachdem es nach doch einigen Anläufen geklappt hatte, haben wir auch gesagt, wir machen keine Versuche mehr. Wir haben im letzten März auch die eingefroren Spermien verwerfen lassen, da wir ja nix mehr machen wollten. Wir hören uns das morgen mal an, ob der Arzt noch Chancen oder Möglichkeiten sieht. Der ist da sehr ehrlich.

3

Dankeschön 🥰

4

Hi!
Ma ich versteh dich... ich werd heuer 36 und ich arbeite jetzt wieder und unser Kleiner ist so ein Sonnenschein! Er ist bei der ersten ICSI entstanden.
Wir haben im Dezember die erste kryo für ein Geschwisterchen gestartet, die leider negativ war. In einer Woche ist der Tf vom letzten Eisbärchen. Danach hab ich gesagt würde ich nochmal ne ICSI durchziehen. Aber mit Arbeit und Kleinkind ist halt alles sehr kompliziert - aber sicher machbar.

Ich weiß nur dass wir nicht ewig versuchen möchten, da ich nicht jünger werde und vor allem das für den Körper (auch in der künstlichen Kryo) schon sehr zach ist. Ich bin unendlich dankbar dass wir unseren kleinen Schatz haben dürfen :) ohne die Medizin hätten wir wohl nie Kinder bekommen.

Ich glaube du musst nur zufrieden sein wie auch immer du dich entscheidest :)

Vlg chii

5

Huhu 🙋‍♀️ ja, da hast du recht. Bei mir gehts am 01.06. wieder los mit der Arbeit. Wir haben uns jetzt entscheiden, direkt im kommenden Zyklus einen Versuch zu starten. Ist der negativ, dann ggf. Noch den letzten dann mit tese bei meinem Mann. Unser Arzt hat uns jetzt noch einen Infozettel bezüglich „Unterstützung der eizellaktivierung nach Icsi mit dem Calcium Ionophor“ mitgegeben. Das wäre wohl noch eine Möglichkeit, für eine bessere Befruchtung. Es wird noch mal spannend. Wenn die Versuche durch sind, machen wir auch definitiv keinen mehr. Selbstzahler waren wir schon mal, das machen wir nicht mehr. Und wie du schon sagtest, dem Körper tuen die ganzen Hormone auf Dauer auch nicht gut.

Grüße Jojo