Icsi und tese

Hallo zusammen,

Bei meinem Mann wurde die Rede durchgeführt und 17 Proben haben wir der kiwu weitergeleitet. Bei mir wurden 24 folikeln entnommen. Habe gerade eben mit dem Labor telefoniert und die haben 4 Eizellen befruchtet. Soweit alles gut, aber die Dame am Telefon meinte, dass sie nicht wissen ob die Spermien leben. Deshalb wollen die mir morgen 2 Embryonen einpflanzen um auf Nummer sicher zu gehen. Hat von euch jemand die selbe Erfahrung wie ich gemacht? Ich verstehe nicht wie man eine Eizelle befruchten kann, obwohl man nicht weiß, dass die Spermien leben. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn ihr mich ein bisschen ermutigen könntet.
LG hülya

1

Hallo Hülya,

wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht. Bei Tese und Icsi ist es wohl oft ein Glücksspiel, ob man gute Spermien erwischt. Oft bewegen sich die Spermien nicht, deshalb sind die toten von lebenden schwer zu unterscheiden. Unsere Befruchtungsrate war auch immer niedrig.

Lg Wepse

2

Oh.. 🥺 Hat es bei euch geklappt?

LG hülya

3

Ich wurde bei der 4. Icsi schwanger (6. Transfer), habe das Kind aber verloren. 2 weitere Kryoversuche waren negativ. Weil wir keine weiteren Icsis mehr wollten, haben wir uns für Samenspende entschieden.

Aber es gibt durchaus auch viele Paare, wo es mit Icsi/Tese gut klappt.

Lg

4

Hallo du! Wir hatten auch tese Material, aber nichts hat sich bewegt. Uns haben sie auch gesagt, dass man da nicht unterscheiden kann ob lebendig oder toten Spermien. Mit dem tese Zeug haben sich bei der 1. Icsi 4 von 11 befruchten lassen, diese war aber negativ und der kryo TF daraus auch. Bei der 2. Icsi hat man in einer frischen Probe sogar 2 lebende Spermien gefunden und 2 einzelne unbewegliche Spermien. Daraus haben wir noch 3 vorkerne eingefroren, eine Blasto und mit einem bin ich in der 13. Woche schwanger. Alles Liebe für euch!

5

Alles Gute für euch :)