Receptivity - kennt das jemand??

Kennt das jemand?
Anscheinend ein neues Testverfahren, dass die Erfolgsaussichten einer ICSI bestimmt.

Eine Freundin plant es zu machen, daher interessiert es mich.
Erfahrungen???


https://receptivfity.com/?lang=de

1

Hallo!
Gibt das in die Suchmaschine bei Urbia. Dazu gab es hier vor paar Monaten eine Diskussion in diesen Forum. Iwann im Herbst glaube ich...

2

Ok danke 👍

3

Hab leider nichts gefunden mit der Suchfunktion 😑

weitere Kommentare laden
6

Hallo Carolin,

Ich hab das machen lassen. Bei mir in der kiwu Klinik machen sie gerade eine Studie dazu, in der ich mitmache.
Es geht bei dem Programm darum, dass das vaginale Mikrobiom eine entscheidende Rolle für die Erfolgsaussichten spielt. Im Vorfeld einer IVF/ICSI lässt man einen Abstrich machen, der dann analysiert wird. Dabei wird man in 3 Kategorien eingeteilt. Hoch, Mittel, niedrig. Ziel ist, den optimalen Zyklus für die Behandlung zu finden. Sollte man Mittel oder niedrig eingestuft werden, wartet man 1-2 Zyklen ab und testet dann erneut.

Mein erster Abstrich wurde hoch eingestuft und ich konnte im nächsten Zyklus direkt starten. Leider musste der TF wegen einer überstimmulation abgebrochen werden. Im pausenzyklus vor der kryo werde ich also nochmal einen Abstrich machen lassen um zu schauen, ob wir mit der kryo vielleicht doch später starten sollten.

Als Studienteilnehmerin sind die Tests für mich kostenlos. Ich weiß nicht, ob ich das machen würde, wenn ich dafür bezahlen müsste.

LG Rozalin

7

Mir wurde im Rahmen meiner Bs/Gs auch eine Probe für das Mikrobiom entnommen, erfahre das Ergebnis aber erst Ende februar. Und ich weiß auch noch nicht was dann aufgrund des Ergebnisses gemacht werden kann oder auch nicht... musste es aber selber zahlen so ca 120€

10

Gefunden!😁
https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5345243-receptivfity-test

11

Oh super! Danke