2. Versuch ICSI

Heute war es wieder soweit. Die Punktion war heute morgen. Da ich mich weiterhin für den natürlichen Zyklus möglichst ohne zusätzliche Hormone entschieden habe, gab es auch nur eine Eizelle. Jetzt muss ich bis morgen Mittag warten, ob eine Befruchtung eingetreten ist. Hab jetzt einfach mal ein gutes Gefühl. Man muss ja positiv denken 😉
Hoffentlich...
Heute hat der Stich etwas mehr weh getan, als beim ersten Mal. Dafür konnte die Eizelle sofort entnommen werden. Beim 1. Versuch tat es kaum weh, dafür musste wirklich viel gespült werden. Die hat sich damals ungern gelöst.

1

Dann alles Gute für dein Eichen :-) Gab es beim letzten Mal eine Befruchtung?

4

Danke. Ja die gab es. Es sah alles sehr gut aus. Nur das Ergebnis nicht... meine Ärztin vermutet, dass die Entwicklung des Embryos irgendwann stehen blieb. Leider 😞

2

Ich drück die Daumen!

5

Vielen Dank 😊

3

Das hört sich doch bisher ganz vielversprechend an 😊

Oft kommt es ja bei den natürlichen IVF / ICSI vor dass der Folli leer ist oder schon gesprungen.

Ich hatte auch mit sehr hoher Stimu nur 2 Eizellen...hatte auch schon mal an eine IVF Naturelle gedacht oder nur leicht stimuliert.

Die Kosten sind aber bis auf die Medis die selben oder?

6

Das weiß ich gar nicht. Wir können aufgrund der Spermienqualität leider nur ICSI wählen. IVF geht nicht. Aber von der Kostenaufstellung meiner Praxis liegen beide Verfahren ungefähr gleich.

7

Die Befruchtung war erfolgreich. Die Zellteilung hat begonnen. Ich könnte heulen. Zumindest bleiben wir Rennen.
Ich hab mich jetzt entschieden den Embryo bereits morgen einsetzen zu lassen. Das ist einen Tag früher als beim ersten Versuch. Ich stelle mir vor, dass die Entwicklung möglichst von Anfang an bei der Mutter ja positiv sein müsste. Vielleicht einfach nur ein schöner Gedanke ohne direkte Auswirkungen ... 😊