Schwanger im Pausenzyklus - Kiwu oder normaler FA zuständig

Hallo Mädels, wenn man sehnlichst schwanger werden möchte, hat man viele Fragezeichen im Kopf, besonders nachts, wenn man eigentlich schlafen sollte, weil um 6h der Wecker klingelt...

Wie ist das eigentlich, angenommen ich würde schwanger im Pausenzyklus werden, ist dann die Kiwu für mich zuständig oder meine FÄ?
Bin gespannt wie das so ist?

Grüße Vorblida

1

ist mir passiert..... ich ging direkt zum FA, war aber leider eine ELSS und ging dann zurück in die kiwu um mit ivf zu starten..

4

Das tut mir leid mit der ELSS. Ich wünsche Euch, dass Euer Traum bald in Erfüllung geht :)

2

Ist uns kurz vor der 1. IVF passiert. Ich habe bei der KiWu angerufen, als ich plötzlich den positiven Test in der Hand hatte. Sie wollten mich sehen und konnten die Schwangerschaft im US bestätigen (Mini-FH bei 4+4). Dann war ich nochmal dort, weil ich in der 7. Ssw Blutungen hatte. Man hat dann das schlagende Herzchen gesehen und Progesteron verschrieben. Mit schlagendem Herz wird man bei uns aus der KiWu entlassen. Ich habe dann einen normalen FA-Termin gemacht.

Lg, babyelf

3

Danke für die Antworten. Dann weiß ich Bescheid. Liebe Grüße und toll, dass es natürlich geklappt hat :)