Anwendung Spritze

Hallo zusammen,
gleich muss ich das erste Mal den Eisprung mit 2 Spritzen Triptofen auslösen.
In der Packunsbeilage steht, dass man sich die Spritze im 90Grad Winkel geben soll...ich hätte jetzt gedacht, da auch Fertigspritze, ähnlich wie Olgutran im 45Grad Winkel.

Wie macht ihr das?

2

Ich habe auch immer alles im 90 Grad Winkel gespritzt (oder ein ganz wenig flacher).

Bei 2 Spritzen zum Auslösen würde ich eine rechts und eine links setzten.

Je langsamer ich den Kolben drücke, desto weniger Probleme habe ich später mit Qauddeln oder Brennen an der Einstichstelle.

6

Danke dir. Ja, eine rechts und eine links sagten auch Apo und Arzt 👌

1

Ich kenne deine Medis nicht, ich hatte immer ovaleap und ovitrelle. Da hab ich immer 90 grad genommen, 45 ist ja total der flache Winkel... Da spritzt man ja nur unter die Haut und nicht ins Fettgewebe?

5

Hmm, ich mein es war die Apothekerin, die mir das mit 45Grad gesagt hat. Das waren die Spritzen, die den ES geblockt haben...bei der Kontrolluntersuchung am Freitag war alles in Ordnung 👌 also hat es wohl bisher geklappt 🙈

3

Hallo 👋

ich bin mal Krankenschwester und eile zur Hilfe.
Also, bei sehr schlanken Personen Spritz man s.c. Injektionen im 45 Grad Winkel.
Wenn du aber etwas Fett zusammen kneifen kannst Spritz du dich in 90 Grad Winkel.
Eigendlich immer.

Zudem würde ich, wie über mir schon geschrieben wurde, wenn es zwei Spritzen sind an zwei verschiede Stellen spritzen.

4

Ich bin Krankenschwester - und nicht mal eine 😂🙈

7

Hmm, ich mein es war die Apothekerin, die mir das mit 45Grad gesagt hat. Also ich bin zwar recht schlank, aber gerade am Bauch ist doch einiges zum greifen da 😃 die Auslösespritzen habe ich jetzt wieder in 90Grad gesetzt wie in der Packungsbeilage beschrieben...eine rechts und eine links wurdenauch von Apo und Arzt vorgegeben...

weitere Kommentare laden