Nehmt ihr Medikamente nach der Punktion ein

Hallo ihr lieben, ich schon wieder 😏 nehmt ihr iwelche Medikamente nach der Punktion ein bis zum Transfer? Ich hab jetzt nichts bekommen und gehe einfach mal davon aus, dass ich erst nach dem Transfer progesteron einnehmen werde... wie wars denn bei euch so??
Lieben Dank für eure Antworten ❤

1

Kommt sicherlich auch auf Deine Werte und die Klinik-Standards an.
Ich sollte seit PU+1 Abends mit Utrogest (Progesteron) beginnen. Letztes Mal hab ich da auch mit Prolutex anfangen, das soll ich dieses Mal aber nicht nehmen. Auf eigene Faust hab ich ab TF noch Baby ASS angefangen.

2

Darf ich mal fragen was Baby ASS ist?

3

Das ist einfach ASS 100, gibt zwar auch die 75mg Variante. Hieß nur früher in USA so und mein KiWu Doc hatte das wohl vom Namen so übernommen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich sollte erst ab PU+3 Progesteron nehmen.

Wann ist denn bei dir TF bzw. was bekommst du zurück?

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Am Dienstag und 2 blastos wenn alles klappt 😉

7

Ich glaube ich fahr morgen mal bei meinem fa lang und spreche mit ihm...🤔

8

Huhu,

also ich musste schon vor der Punktion 2-0-2 arefam und 2-0-2 duphaston nehmen.
und direkt nach der PU auch 2x arefam zusätzlich nachschieben 😶

auch jetzt im kryo habe ich heute, 6 Tage vor Transfer, mit den gleichen Medikamenten begonnen

aber jede Klinik hat wohl andere Vorgehensweisen

9

direkt nach dem Transfer, nicht nach PU sorry

11

und ich meinte vor dem Transfer habe ich mit diesen Medikamenten begonnen, direkt nach der punktion. 😑

ach das is so blöd, dass man Beiträge nicht bearbeiten kann 😒🤦‍♀️ ich hoffe du verstehst mich 😂

10

Bei den beiden IVFs habe ich zwischen PU und Transfer nur Doxycyclin nehmen sollen, das ist ein Antibiotikum, vorsorglich damit von der PU keine Entzündung oder so entsteht.
Mit Progedex und Duphaston habe ich erst am Tag des TR begonnen.

12

Hallo,

also ich kenne es so, dass man das Progesteron eigentlich einen Tag nach der Punktion nehmen muss.
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber dadurch, dass die Follikel punktiert werden und die Follikelflüssigleit abgesaugt wird, kann sich der Gelbkörper ja nicht bilden?!
Die Schleimhaut muss doch auf den Embryo vorbereitet werden und dafür benötigt sie nunmal Progesteron.

Ich finde das schon sehr komisch, dass Du das nicht nehmen musst.

13

Danke ich werde mich morgen mal schlau fragen....ich nehme dann heute abend einfach eine progestan und morgen früh auch... ich kann ja nichts falsch machen..

14

Ja, das würde ich vorsichtshalber auch machen. Schaden kann es nicht.
Ich musste sogar im natürlichen und im künstlichen Kryozyklus nach der Auslösespritze Progesteron nehmen und ich glaube, wir beide sind sogar in der selben Klinik.

weitere Kommentare laden