Nach TF Einnistung Tage später ?

Hey ihr, ich hab heut gelesen das nach dem Transfer die Einnistung auch erst nach paar Tagen statt finden könnte. Ich hab gelesen nach 24-48 Stunden. Kann es wirklich sein das sich die Einnistung verspätet hat ?

1

Halli hallo liebe Janine,

Ich versteh nicht viel von künstlicher Befruchtung und dem ganzen drum herum.

Aber...

Auf natürlichem Weg braucht die Eizelle doch erst ein paar Tage (etwa 4) vom Eileiter zur GM. Unterwegs wird sie befruchtet und fängt an sich zu entwickeln.

In der GM angekommen sucht sie ein paar Tage nach einem guten Plätzchen. Wenn sie eins findet, nistet sie sich ein. (Bis etwa ES+8/9)

Bei einem TF stelle ich mir vor, dass die ersten paar Tage im Labor passieren. Nach TF braucht die Eizelle demnach auch ein paar Tage, bis sie einen guten Platz gefunden hat. Bei dem einen geht das vielleicht recht schnell, bei dem anderen dauert es vielleicht 3-4 Tage.

Ist jetzt nur meiner eigenen Meinung nach...

LG Shini mit A💙 und 🌟

2

Das ist richtig. Es kommt auch darauf an, wie alt die Eizelle bei Transfer ist. Je jünger, desto länger dauert es noch.

3

Genau,
eine Blasto zum Beispiel ist es nach Tag 5. Die "schlüpft" dann aus der Eihülle und fängt an sich ein kuscheliges Plätzchen zu suchen. Das geht mal schneller und mal langsamer.
Also Einnistung ca. an Tag 6 - 8, je nachdem, wie lange sie noch "wandert".

Wenn du einen Tag 2 TF hattest, dauert es noch mind. 4 Tage bis zur Einnistung (oder 5-6)...

hoffe das war erständlich... :-p