Warten bis zur Blutabnahme bei FA oder schon einen SchwangerschaftsTest machen?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte letzte Woche Samstag meine erste IUI. Ich hatte vorher eine Woche täglich mit 37,5 i.E. Menognon stimuliert und am Freitag mit 10.000 IE Brevactid den Eisprung ausgelöst. Seit Montag nehme ich 3x täglich Utrogest.

Ich hatte vor Tagen ein starkes Ziehen im Unterleib und ansonsten nur ganz leicht. Seit 2 Tagen ist mir abends übel, wenn ich im Bett bin, aber ich denke das werden Nebenwirkungen sein. Für Anzeichen einer Schwangerschaft ist das ja zu früh.

Ich hab am 27.01. NMT und auch zeitgleich einen Termin zur Blutabnahme. Würdet ihr mir raten, vorher einen Schwangerschaftstest zu machen? Also nicht vor Donnerstag oder Freitag dieser Woche!

Liebe Grüße 💕

1

Hallo!
Ich würde keinen (Urin-) Test machen.
Meine erste icsi war eine biochemische Schwangerschaft, hätte ich vorher einen Test gemacht dann hätte ich mich wohl schon sehr gefreut das der test positiv war und wäre dann aus allen Wolken gefallen wenn man mir den niedrigen hcg genannt hätte. Ich warte immer bis zum Bluttest, ist das sicherste. Viele hier testen vorher oder machen eine testreihe und kommen damit gut klar, für mich ist das nichts.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

3

Vielen lieben Dank!

2

Hallo, die Anzeichen werden vom Progesteron sein, Übelkeit vielleicht auch von der großen Menge Hcg.
Du könntest jetzt mit einer Testreihe starten, um den Abbau und hoffentlich eigenen Aufbau zu beobachten.
Ansonsten könntest Du am 26. und 27. testen, mit einem 20er. 10 wäre mir da zu unsicher. Mein Körper braucht zb sehr lange, um Spritzen abzubauen.
LG und viel Glück 🍀

4

Bitte nicht lachen, aber ich habe das jetzt öfter gelesen. Wo liegt der Unterschied zwischen 10 und 25er?

Ja ich denke auch, dass das Nebenwirkungen sind und aktuell halten die sich ja in Grenzen!
Ja
Vielen lieben Dank!

5

https://www.kindeshalb.de/hcg-tabelle-urin-schwangerschaftstest-ab-wann-moeglich/
Der 10er schlägt bei weniger Hcg im Urin an, der 20/25/50er entsprechend bei der jeweiligen höheren Konzentration. Gerade wenn man gespritzt hat, ist ein 10er unsicherer.
LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo ♥️ Ich wollte dich mal fragen wie die behandlung für dich war von zt1 - eisprung, hattest du schmerzen bei der IUi?
Ich starte montag oder dienstag mit meinen ersten IUI zyklus und bin sehr aufgeregt, und stelle mir momentan die gleiche frage wie du.. ich denke ich werde bis zum bluttest warten..

Ich bin so aufgeregt, musstest du dir auch selbst in den Bauch spritzen? Sorry ich bin echt noch unerfahren🙈 meine FA sagte ich muss aber welches medikament weiss ich noch nicht, ich habe gerade meine packung duphaston fertig und soll morgen oder montag die Periode bekommen aktuell vin ich ZT 64 echt horror
Danke im voraus und ich wünsche dir von ♥️ Dass es klappt 😘

10

Guten Morgen,

Ich habe mich ja auch gespritzt, gefühlt habe ich mich eigentlich wie immer. Das mit den Spritzen in den Bauch habe ich als überhaupt nicht schlimm empfunden. Hoffe du hast keine Angst vor spritzen, dann muss man zumindest die noch überwinden. Ich musste mir letztes Jahr 8 Wochen Thrombose spritzen geben, dass war deutlich unangenehmer.

Die IUI tat nicht weh, du merkst das da was passiert, aber so richtig schmerzen hat man nicht.

Vielen lieben Dank 💕 dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du diese Woche starten kannst!