kennts sich wer mit spermiogramm aus?

Thumbnail

hi mädls, kann mir wer helfen! mein mann war beim sg und berichtete vom arzt dass es nicht optimal wäre, aber ok! er solle vitamine nehmen und vl in 3 mon nochmal überprüfen lassen! wir sind im 6. üz und ich nehme weil meine 2. hälfte zu kurz ist utro! eine bekannte von mit meinte zum sg (sie kennt sich ein wenig damit aus) dass seine sperminen quasi zu faul sind und wir sollten viel öfters sex haben (oder er mastubieren) was sagt ihr dazu?

1

Das ist leicht eingeschränkt, aber nicht weiter tragisch.

Was hattet ihr denn für eine Karenzzeit?

Ob öfter Sex hilft, müsst ihr ausprobieren. Am besten soll alle 2-3 Tage sein.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

vielen dank für deine antwort! karenzzeit waren 4 tage (arzt sagte 3-5 tage)

3

Hallo,
mein Mann hat zb von der Klinik order nur 2 Tage Karenz.
Er hat bei einer der vergangenen IUIs m as l schwer gepatzt.
Seither bekommt er aber auf extra Vitamine von der selben Firma von der ich auch meine Jodfreien kinderwunsch vitamine beziehe.
Lg Nari

4

hmm, 11 Mio und 4% normal geformte ist nicht optimal. Also er hat wenige und wenig normal geformte, dafür aber einige schnelle.
Also faul sind sie nicht 😊

6

danke für die antwort! wir werden abwarten ob die vitamine helfen und in 2 mon noch eines machen!

5

Huhu.

Ich lese ja hier schon öfter von dir.

Wir üben seit über 1Jahr gezielt. Seit mehr als 2 insgesamt...

Mein Mann hat letzten Donnerstag auch ein SG in Auftrag gegeben. Dienstag gibts das Ergebnis. Er wollte lange nicht.... nun bin ich grad in der fruchtbaren Phase und er hat "schmerzen" von der Probenabgabe....

Es ist immer was anderes... mühsam!

Im übrigen habe ich auch mal gelesen, dass täglicher GV auch ok ist.... also einfach mal versuchen.

Hoffentlich klappt es bald bei euch! 🍀🍀🍀

LG Shini mit A💙 und 🌟

7

danke für deine antwort! warum hat dein mann schmerzen von der probenabgabe? mein mann hat es sich selbst zuhause gemacht in den becher und dort vorbeigebracht 🙈 ich bin immer verunsichert wie wir um den es herum bienchen setzen sollen? drei tage jeden tag? aber dann soll die qualität nicht so gut sein! oder sex vor es, dann 24h nicht dann wieder? ich denke ich sollte auch den es ziemlich genau treffen weil die spermienqualität halt nicht die beste ist!
die monate davor machten wir eher weniger ist mehr, diesem monat probieren wir so viel wie möglich 😄 euch wünsche ich viel glück für das spermiogram 🍀

8

Es ist doch am Ende immer getreu dem Motto "wie man's macht, man macht's verkehrt." 🙄

Er hat es auch zu Hause gemacht. Aber so unter Druck war er wohl recht trocken und tat sich dabei weh.... 🤷‍♀️

Ihr macht das schon! 🍀

Danke! 🤗

weiteren Kommentar laden
9

PS: es gibt auch "Pimp my Sperm" oder auch einfache Nahrungsergänzung bei KiWu für den Mann. Das kann euch evtl schon helfen!

11

ja er nimmt mascu pro und macca und schon nach 3 wochen merkt man einen unterschied! es ist viel mehr sekret und auch flüssiger, ob das jetzt „besser“ ist kann ich ja nicht beurteilen, aber eine veränderung ist da

12

Er sollte es auf jeden Fall weiter nehmen. Irgendwo hab ich gelesen, dass bei den Spermien auch ein Prozess von 3 Monaten dahinter steckt....

Ich hab im Februar einen Termin in der KiWu-Klinik. Ich hatte echt gehofft, dass ich den nicht brauche... ☹

Klasse, dass dein Mann so gut mit macht. Vor 6 Monaten war meiner noch überzeugt, dass bei ihm alles bestens ist. Ich denke meiner hat viel Angst. Angst, dass was nicht stimmt. Das man etwas tun kann, kommt irgendwie nicht bei ihm an... 🤷‍♀️

Naja. Nun bin ich auf das Ergebnis des SGs gespannt.... hoffentlich hab ich's heil ins Labor gebracht und nicht überhitzt 🙈

Werd mich dann auch hier im Forum mit den Ergebnissen melden.

weiteren Kommentar laden
14

Mein Mann hat fast das gleiche SG
Wor haben allerdings eine extrem kurze karrenz von 12 Stunden gehabt und davor 2x Sex gehabt ... wir sollen in April nochmal eins mache lassen da wir ja jetzt wissen das wir karrenzeit einhalten sollen 😅🤦‍♀️ hatte uns niemand gesagt ... laut dem was ich las sind das die unteren normwerte.
Wir haben bereits 2 Kinder und mein Mann 4 und der Arzt musste erstmals lachen und sagte 3c Samenerguss in 24 Stunden und dann sp ein sg ost gut 😅 ich nun gelsannt was bei euch raus kommt wir sollen trotzdem folio men nehmen bzw er schaden kann es nicht.

Halte mich auf dem laufenden ! Bitte !

15

wir werden noch abwarten und in 2 mon noch eins machen lassen, weiterhin nimmt er mascu pro und macca