Kein Transfer von nur einer Eizelle wegen hohem Progesteron

Hallo liebes Forum, ich bin relativ neu hier und würde mich über Berichte zu ähnlichen Erfahrungen sehr freuen...
Ich hatte bisher 2 IVFs im langen Protokoll (beide Male nur wenige Eizellen+keine Einnistung).
Beim dritten Versuch, kam es immer wieder zum Abbruch vor der Punktion, da mein ProgesteronWert durch die Stimulation jedes Mal erhöht war.
Meine Ärztin schlug dann vor, dass Antagonistenprotokoll zu versuchen (mit der Hoffnung, dass der Progesteronwert nicht ansteigt).
Leider habe ich dann am Morgen vor der Punktion erfahren, dass das Progesteron erneut erhöht war und dadurch kein Transfer in diesem Zyklus stattfinden würde.
Das hat mich ganz schön umgehauen. Leider gab es dann auch nur eine einzige Eizelle, die sie entnommen haben. #heul
Diese hat sich zum Glück immerhin befruchten lassen und wurde nun auf Eis gelegt.
Der Plan ist dann im übernächsten (oder später) eventuell sogar in meinem 'natürlichen' Zyklus den Transfer durchzuführen.
Ich bin mittlerweile relativ pessimistisch, ob es überhaupt noch etwas wird.
Ich wünsche allen, die sich in Kinderwunschbehandlung befinden sehr sehr viel Kraft!!! #heul#heul
Liebe Grüße
Ajan

1

Hallo! Oh nein, das tut mir leid, dass du nur eine EU hast. Aber gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht ist es DIE eizelle, die dich ans Ziel bringt.

Das mit dem Progesteronwert ist nervig, war bei mir jetzt auch bei beiden ICSIs der Fall, das deshalb der Transfer verschoben werden musste.

Ich kenne mich mit dem Thema zwar nicht aus, aber macht es bei dir nicht eventuell Sinn eher eine icsi/ivf naturelle zu machen, wenn auch mit den ganzen Medis so wenige Eizellen da sind?

Wünsche dir alles Gute! 🍀

2

EU... das sollte natürlich EZ heißen ☺️

3

Liebe Hanni,
danke für Deine Antwort! Ja, das mit dem Progesteron ist wirklich nervig! - Meine Ärztin kann auch nicht wirklich erklären, woher das kommt...
Gab es bei Dir eine Erklärung dafür?
Und ja, ich denke auch, dass wenn ich noch weiter mache mit IVF o.ä., ich mich mal erkundige, ob die 'Naturelle'-Version nicht Sinn macht. Da auch bei den langen Protokollen bei mir im Höchstfall nur 4 nutzbare Eizellen herausgekommen sind.

...Habe gerade Deine Story gelesen: ich drücke Dir alle Daumen für den nächsten Transfer!:-D

Alles Liebe und viel Kraft
ajan

weitere Kommentare laden