Kryozyklus - Brevactid - nächste Woche Transfer

Hallo ihr Lieben,

endlich geht es bei uns weiter. Nach negativer ICSI im September durften wir im Januar unseren ersten Kryozyklus starten. Heute war der zweite Ultraschall und der Doc sagt, dass alles gut aussieht. Morgen soll ich Brevactid spritzen (welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?) und ab übermorgen täglich Utrogest einnehmen.

Ich freue mich, dass es endlich weitergeht, aber eine Sache verunsichert mich. Die Ovulationsinduktion laut Arzt ist morgen, aber meine Ovaluationstests schlagen noch nicht aus. Die Striche sind noch nicht vergleichbar stark, sondern heller als die Kontrolllinie. Ist das relevant?

Transfer soll nächste Woche Mittwoch stattfinden und ich hoffe sehr, dass unsere Eisbärchen aufwachen!

Wer ist noch im Kryozyklus und wie geht es euch?#huepf

1

Hallo!
Wir sind ganz spontan gestern in den 1. Kryo versuch fürs Geschwisterchen gestartet. War an ZT 8 in der Kiwu zur Besprechung wie und wann wir starten und sie meinte, dass wir fiesen Zyklus gleich nutzen können. Muss am Montag zur Kontrolle und bin schon gespannt was ich dann nehmen oder machen muss 🤭
Zuhause bin ich dann allerdings drauf gekommen, dass es sich vermutlich mit dem Transfer ziemlich blöd ausgehen wird, weil wir von 28.-30.1. Urlaub sind und laut meiner Berechnung genau in der Zeit der Transfer stattfinden wird. 🙈 Muss ich am Montag unbedingt ansprechen, vielleicht kann nan den ES im natürlichen Zyklus irgendwie um 2 Tage verschieben 🙈
Wünsch euch alles Gute!
Liebe Grüße Johanna

7

Das ist ja ganz spannend!

Ich hatte nachgefragt, ob man später schieben könnte, weil ich Bedenken wegen der Arbeit hatte, und mein Doc sagte, ja das wäre kein Problem. Allerdings weiß ich nicht, ob es um einen oder zwei bis drei Tage verschiebbar ist. Ich habe glück, dass es sich nicht mit meiner Arbeitszeit überschneidet.

Drücke die Daumen, dass es in diesem Zyklus stattfinden kann!#klee

17

Ich war so überrascht, dass es in diesem Zyklus schon los geht und hab den Urlaub dabei ganz vergessen 🙈
Aber mal sehen wie es am Montag aussieht.

2

Huhu, bin quasi genausoweit wie du im ersten Kryozyklus. War gerade beim zweiten US und soll auch heute abend mit Ovitrelle auslösen. Montag sollen zwei Eisbärchen aufgetaut werden. hoffentlich wachen sie auf. Alles Weitere erfahre ich heute Abend telefonisch wenn die Blutwerte da sind.
Darf ich fragen wie hoch deine Gmsh ist? find meine fast etwas niedrig. 🤔
bin schon etwas aufgeregt... du auch?

8

Ja, ich bin auch schon aufgeregt! #huepf

Leider weiß ich nicht wie hoch sie aufgebaut ist, weil es der Doc nicht erwähnt hatte. Er sagte nur, dass es sich gut aufbaut und sogar gut "trennbar" ist. Bin mir nicht sicher, welches Wort er verwendet hat, aber sie löst sich sehr gut oder so.#kratz

Was und wie viel wird denn eingesetzt?

16

Wir werden 2 Blastos auftauen. ich hoffe sooo sehr dass sie aufwachen und sich gut weiterentwickeln. die sollen dann auch beide eigesetzt werden. hatte bei meiner ersten Icsi auch schon zwei, nach Aussage der Kiwu perfekte, Blastos aber die wollten leider nicht bei uns bleiben. 😔
was bekommst du zurück und wieviele?

weitere Kommentare laden
3

Ja.... Hier ich 🤩
Bin im natürlichen. Am Montag hab ich meinen ersten US und BE.
Ich hab Ovitrelle zum auslösen und Famenita 100 als Progesteron. Bin gespannt 😃

4

Äääh... Natürlicher Kryozyklus meinte ich 🙄🙈

5

Musst du im natürlichen Zyklus den ES auslösen?! War gestern zur Besprechung und zum 1. US und da sagte meine Ärztin nichts, dass ich den ES auslösen muss... Vielleicht bekomm ich das aber auch erst am Mo nach dem 2. US...
Alles Gute wünsch ich dir!

weitere Kommentare laden
6

Hallo🙂
ich bin auch fast genauso weit wie du.
Ich muss heute Abend den ES auslösen und ab Sonntag Progesteron nehmen. Am Dienstag ist hoffentlich der Transfer. Ich glaube es ist nicht schlimm, dass die Ovus noch negativ sind, deswegen gibt es die Auslösespritze. Ich muss auch Brevactid nehmen, das muss man glaube ich mischen 🧐
Ich mache mir auch etwas Sorgen wegen aufwachen😨

10

Ich habe noch nicht reingeschaut, wie das Brevactid aussieht und die Klinik sagte nichts, wie ich das spritzen soll. Einfach in die Bauchfalte denke ich …

Wurde dir gesagt, dass du es abends spritzen sollst?

Mir wurde gesagt morgen egal wann und Mi dann der Transfer.

11

Ja, in die Bauchfalte. Ich musste es schon mal bei einer ICSI spritzen. In der Anleitung stand , dass es in den Muskel spritzen soll und da hatte ich voller Panik meinen Arzt angerufen und er sagte ich soll die Bauchfalte nehmen.
Ja er hat mir gesagt heute Abend zwischen 20 und 22 Uhr. Der Eisprung ist dann 36 Stunden später, also Sonntag früh. Die Eizellen werden dann passend nach ca 24 Stunden aufgetaut, weil sie beim letzten Mal auch 24 Stunden nach Eisprung eingefroren wurden🤷‍♀️

weitere Kommentare laden