1. IVF - 5 Stimulationstag! nur 3 Follikel

Ihr Lieben,

ich befinde mich gerade in dem 1. Stimulationszyklus für meine 1. IVF. Komme gerade von dem 1. Ultraschall und bin etwas niedergeschlagen. Rechts nur 3 Follikel und links -wenn überhaupt- nur einer.
Ich stimuliere mit 225 E Gonal F und 1/2 Ampulle Luveris. Meine Ärtzin meinte, dass ich ab morgen 250 E Gonal und 1 Ampulle Luveris+ Orgalutran nehmen soll. Mehr Follikel werden es jetzt sowieso nicht, da die ersten Tage bereits vorbei sind (meinte sie). Die, die jetzt vorhanden sind, sollen einfach wachsen.

Hattet ihr auch mal so wenige Follikel? Wurde trotzdem punktiert?

PS.: Ich habe Endometriose und Adenomyse und einen sehr schlechten AMH Wert.

Liebe Grüße
Chrima

1

Hi
Ich war gestern beim Us an Zt 10 und habe auch nur 3 Follikel. Evtl noch 1 kleiner auf der anderen Seite. War auch erstmal niedergeschlagen weil ich bei meiner letzten ICSI vor 2 Jahren 7-8 hatte und jetzt eigentlich noch höher stimuliert haben als damals. 300 IE menogon. Eigentlich sind wir in der Kiwu-Klinik wegen dem schlechten SG von meinem Mann.
Naja nun ist es so und ich versuche es positiv zu sehen... Sind immerhin 2 mehr als im normalen Zyklus und oft ist ja bei ner geringeren Quantität die Qualität besser.
Ich habe auf jeden Fall am Dienstag PU. Meine Ärztin meinte auch dass wir die auf jeden Fall machen sollten.

2

Dankeschön für deine Antwort #blume
Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Ich bin 33 und bei mir ist hormonell der Zug quasi abgefahren. Ohne Hormone geht kaum etwas. Das liegt auch an meiner schlimmen Endometriose. Bei meinem Mann ist alles super.

Weißt du ob man von einer genehmigten IVF auch auf eine ICSI switschen kann?
Überlege gerade ob es Sinn macht, direkt eine ICSI zu machen - bei der "Ausbeute".
Ihr macht dann wahrscheinlich eine ICSI, wegen dem SG?
Hatte es bei euerem damaligen Versuch beim 1. Mal geklappt? Haben sich damals alle befruchten lassen?
Und, deine Ärtzin wird in jedem Fall punktieren?

Wir könnten auch nicht auf IUI zurückgreifen, da meine Eileiter verschlossen sind.

Aber, immerhin werde ich wohl keine Überstimmulation bekommen - davor hatte ich total Angst, aber bei 3 / 4 Follikeln wäre das ja eher unwahrscheinlich.

6

Wie das mit der Krankenkasse ist kann ich dir nicht sagen da wir selbstzahler sind.
Ich bin jetzt 35 und beim ersten mal 32/33 damals hat es bei der 2. ICSI geklappt. Es haben sich bei beiden so meist 70% befruchten lassen. In dem Versuch wo es geklappt hat war das auch die einzige zeitgerechte Blasto die ich zurück bekam

3

Hallöchen, steckt den Kopf nicht in den Sand. Hatte auch erst nur 3 EZ und beim 3. UL waren 6 EZ da, die Punktiert wurden 😊 alles wird gut.
Drücke dir feste die Daumen

4

War bei mir auch so...an Tag 6 nur 3 Follis links und rechts ein mini mini Folli.

Hatte 300 Einheiten Gonal pro Tag...mein AMH liegt aktuell noch bei 0,9

Bei Punktion waren es dann 5 Follis mit 3 EZ

Ich habe allerdings sowieso nicht mehr so viele Follis...bei mir werden es also nie viel mehr werden.

Bei der zweiten IVF werde ich jetzt allerdings auch mit Pergoveris stimulieren...um mehr EZ zu erhalten.

Aus den beiden EZ der 1.IVF wurde eine Blasto, die ich dann zurück bekam.

5

Hallo! Ich hatte nur zwei Follikel und habe mich trotzdem für eine Punktion entschieden. Leider kam es nicht zum Transfer. Ich drücke Dir die Daumen, dass die EINE Eizelle dabei ist 🍀