Zuschuss NRW - Wann Auszahlung?

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits die Genehmigung für den Zuschuss für unsere zweite IVF, die hoffentlich im Februar startet :-)

Alle Unterlagen und Rechnungen für die erste IVF hatte ich Mitte Dezember auch schon eingereicht gehabt.

Auf meine Mail Anfragen wird leider auch nicht reagiert.

Weiß jemand von euch wie lange das ungefähr dauert bis man den Zuschuss dann irgendwann ausgezahlt bekommt?

1

Hallo...
bei mir ist es zwar Niedersachsen aber so viel anders ist es bestimmt nicht.Hatte gestern deswegen erst telefoniert und die nette Dame sagte, nachdem sie aufhörte zu lachen 😉, es wird ca ein halbes Jahr dauern.Sie wären jetzt erst bei Mai /Juni bei der Bearbeitung.

2

Aber mit der Behandlung darf man schon beginnen oder? 🤔

3

In NRW kann man erst seit September 2019 die Anträge stellen und die Genehmigungen hat man auch innerhalb von 2-3 Wochen bekommen.

Auch meine 2 Anträge waren recht schnell genehmigt.

Da gehe ich doch nicht davon aus, dass die nachher für die Zahlungen ein halbes Jahr brauchen. Ich hoffe nicht :-)

weitere Kommentare laden