Aufregegung vor IVF.Hilfe.Jemand auch in Hamburg Kiwu Klinik?

Hallo Ihr Lieben.
Bei uns geht es nächsten Monat los zum ersten Mal mit der IVF.Ich habe das Gefühl,dass mich das im Unterbewusstsein so stresst.Das macht mich total fertig.Habe seit Tagen Herzstolpern und bin super nervös.Dann muss ich auch noch mit dem Rauchen aufhören.Ich weiß, das macht man ja eigentlich gerne aber das ist gerade alles zu viel für mein Gemütszustand😫😆Wer kann ähnliches berichten und wie schafft man es sich zu beruhigen😴?ich habe am 27. mein Behandlungsplan Termin.Danach bekomme ich auch schon meine Regel und dann geht das ja mit den Spritzen los omg:(
Ging es jemandem schlecht während der Spritzenzeit?Kann man was Einnehmen,damit man ruhiger wird?Kommt jemand zufällig auch aus Hamburg?
Freue mich auf eure Beiträge.
War bisher immer nur Mitleserin aber nun brauche ich auch mal Rat:)
LG Jeti:)

1

Hallo Jeti,
Ich hatte grade meine erste IVF.
Während der Spritzen-Zeit habe ich die Hormone schon stark gemerkt. Gefühlsmäßig war das ein auf und ab. Ab dem Tag der Punktion ging es schon direkt besser.
Ansonsten hatte ich keine Schmerzen oder ähnliches.
Für mich heißt es nun warten auf das Ergebnis der IVF. Das ist aufregend aber ich finde es weniger belastend als die Zeit mit den Spritzen.
Wegen der Stimmungsschwankungen haben wir uns dazu entschieden, die übrigen Eizellen einzufrieren.
Ich bin nicht so der nervöse Typ sondern eher gelassen, daher kann ich dir da leider keine Tipps zur Beruhigung geben. Lenk dich ab und mach Pläne. Richte deine Pläne nicht nur auf die Kinderwunschbehandlung aus. Das hilft mir zumindest. :-)

2

Danke für deine Antwort. Ich wünsche Dir ganz viel Glück dass es klappt.Oh man Stimmungschwankungen sind ja nicht so prickelnd.Hab ich mir schon gedacht.Musstest du sonst noch iwelche Medikamente einnehmen?Melde dich unbedingt ob es geklappt hat.

3

Auch das mit den Stimmungsschwankungen kommt wahrscheinlich auf die Dosis und den eigenen Körper an.
Da es die einzige "Nebenwirkung" war konnte ich damit gut leben. Mein Mann hat ein bisschen gelitten, ist aber vielleicht auch ein guter Test für die Zeit der Schwangerschaft. 😜

Nur die jeweiligen spritzen für Hormone und später die Unterdrückung und dann das Auslösen des Eisprungs.

Danke fürs Daumen drücken. ♥️

4

In welche Kiwuklinik in HH bist Du?

6

Amedes Hamburg und du?

9

Ich war bei FCH bei dr.Löbbecke, jetzt bin ich schwanger in der 36 Woche.
Also die Behandlungen funktionieren :)
Viel Erfolg!

5

Hallo 😊

Ich hab zwar keine IVF sondern nur stimmu +gv fürs Geschwisterkind. Aber ich bin gerade auf den Weg in die kiwu klinik. Ich wohne in Hamburg und bin bei amedes experts am hbf

Ich leide sehr unter den Hormonen obwohl es nur 150 i.e overleap sind täglich,aber mich macht es wirklich fertig. Noch schlimmer ist aber für mich das clomadiol zum mens auslösen. Da war ich von 0 auf 100 in 0,3 sek 😄
In meiner Schwangerschaft war ich ganz Lammfrom und kaum hormon geplagt.

Lg schnulli

7

Oh man ich hoffe das wird bei mir nicht so schlimm.Ich bin auch bei amedes.Bei wem?Fühlst dich wohl dort?

8

Ich bin bei prof. Nawroth. Ich bin sehr zufrieden. Kenne ihn nun schon 12 jahre 😉

Fürs erste Kind hat es 6,5 jahre gebraucht und meine Tochter wird in 4 Wochen schon 6💜

weiteren Kommentar laden
11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.