Geschwisterwunsch

Hallo

Mich würde interessieren wie ihr drüber denkt wenn jemand in der Kiwu sitzt der bereits Kinder hat...?

Folgende Situation.
Ich hatte selbst 2 icsis und 6 x gvnp dann vor der dritten icsi wurde ich natürlich mit meiner Tochter schwanger...2 Jahre später wurde ich wieder schwanger nach dem 2 ten stimmulierten gvnp versuch...
Also ich weiss schon was eine icsi bedeutet und welche Belastung das alles mit sich bringt...

Jetzt versuchen wir selbst schon seit einem halben Jahr ca wieder schwanger zu werden...
Heute hab ich mich überwunden in der kiwu anzurufen...
ABER ich komm mir richtig schlecht vor..ich hab 2 Kinder...was will so eine wie ich in der Kiwu...andere haben kein Kind und haben es viel mehr verdient als ich...
Der Wunsch ist aber da und zu gross um ihn einfach ab zuhaken...

Das schlimmste was noch passieren könnte das ich meine kleine mit zur Zykluskontrolle nehmen muss...dann grab ich mich endgültig ein 🙈

Über ehrliche Meinungen freu ich mich 😀👍

1

Ich kann dich beruhigen. Ich bin leider noch nicht Mama aber ich finde es absolut nicht schlimm wenn ich mit Familien und deren Kindern im Warteraum sitze. Ich hatte auch nie solch Gedanken wie du sie beschreibst. Letztendlich weiß ich doch auch gar nicht wie lange das Paar eventuell für das jetzige Kind kämpfen musste, oder vllt ist es sogar adoptiert oder stammt aus einer früheren Beziehung 🤷🏻‍♀️

Ich glaube du brauchst Dir gar nicht solche Gedanken machen 💛

2

Kinderwunsch ist kinderwunsch, egal ob fürs erste, zweite oder dritte Kind.
Ich hatte auch schon ein paar mal zu Ultraschall oder Blutabnahme meine kleine Tochter mit dabei. Manchmal gings nicht anders, da babysitter Oma keine Zeit hatte. Wenn anders geht lass ich sie aber gerne zuhause, allein schon wegen der Fahrzeit von 1 Stunde einfach.

3

Du nimmst doch keinem anderen ihr Kind weg. Ich habe mich immer gefreut, Kinder im Wartezimmer zu sehen, sie hatten wohl Erfolg und haben die Behandlung nicht so schlimm gefunden, deshalb machen sie weiter, war mein Gedanke. Ich hatte für Nr.2 das erste Kind auch mal mit.

4

Hey Liebes!
Ich fand es auch nie schlimm, Frauen mit Kids in der Kiwu zu sehen. Fand es eher schön zu sehen, dass es klappen kann und dieser Weg nochmal beschritten wird. ☺️
Und Kinderwunsch ist Kinderwunsch... ist doch Wurscht das wie vielte es ist. Der Wunsch ist sicher genauso groß wie beim 1. Kind!
Ich finde man muss schnell und leider auch hart die Lektion lernen, dass man sich nicht mit anderen Paaren vergleichen darf. Sonst geht man kaputt!
Glg und viel Erfolg!
June mit Babygirl 21+0 🥰

5

Danke für euer Feedback !
Damit hab ich nicht gerechnet das so viel positives dabei ist.
Jetzt geht's mir schon etwas besser
Vill sollte ich mir da drüber einfach nicht mehr so extrem nen Kopf machen...

Ich wünsche jeder einzelnen hier das es ganz schnell klappt mit dem Wunschkind 🤗🍀

6

Es geht doch niemanden was an. Könnte doch genauso sein, dass du nen neuen Partner hast und es jetzt nicht klappt und ihr deshalb Hilfe sucht :)

Genau genommen müsst ich mich ja auch zu solchen "Schmarotzern" zählen, aber aus ganz anderem Grund.

Ich find es also nicht schlimm ^^ lg chii

7

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort 👍