Wie geht's weiter nach BS ohne Befund?

Hallo ihr lieben,

Ich hatte letzten Freitag meine Bauchspiegelung. Meine Frauenärztin rief heute an um mir das Ergebnis der Bauchspiegelung mitzuteilen. Wie schon die Ärztin in der Klinik meinte sie das nichts gefunden wurde. Keine Endoherde und durchlässige Eileiter. Eine leichte bis minimale Verwachsung in der Gebärmutter die aber mit Sicherheit nichts mit dem unerfüllten Kinderwunsch zu tun haben.

Jetzt muss ich mich wohl doch mal mit dem Thema IUI auseinander setzten. 4 Clomizyklen, ein tolles Spermiogramm und sonstige Untersuchungen haben wir ja schon hinter und - ohne Erfolg.
Lediglich der umstrittene PCT Test war negativ.

Anträge habe ich heute zur Post gebracht. Mal sehen wie lange das dauert bis wir die Genehmigung haben. Allerdings bin ich inzwischen echt skeptisch da man viel mehr negative IUI liest als positive. So mein Gefühl zumindest. Ich bin gespannt wann und wie genau es jetzt dann weiter geht.

Aber eins muss ich echt sagen. Einfach so Sex zu haben ohne GVnP ist schon ne feine Sache.

Liebe Grüße

1

Hallo,

kann dich verstehen, wenn man einfach nicht weiß an was es liegt.
Bei uns war es ähnlich. Alles in Ordnung. Spermiogramm super. Lediglich dieser doofe Postkoitaltest .:-( Der irgendwie bei jedem negativ ist, wo ich so höre :-/ Ich traue diese komischen Test nicht.
Wir haben aber vor zwei Jahren dank einer IVF unseren Sohn bekommen :-) und planen nun das Geschwisterchen #verliebt

LG

2

Bei uns war der Test unauffällig 🙋‍♀️ wie auch alles andere😂

3

Hallo liebe maximama22,

erts einmal ist es doch super, dass es keinen Befund gibt. Ich verstehe dich zu gut, das hilft einem ja auch nicht weiter, da man ja trotzdem nicht schwanger geworden ist. MEin AMH (Eizellenvorrat) ist zu niedrig. Aber das ist eher eine "wie viel Zeit habe ich noch" anstatt "warum es nicht klappt" Ding.

Ich berichte dir gerne von uns.

Wir hatten auch BS, SG etc. alles ohne Befund.
6 x Clomizyklus -> alle negativ
3 x IVF (1x Einnistungsversuch, Mens kam dann; 2 x Nullbefruchtung mit einem Mal Not-ICSI)
1 x ICSI. Bin jetzt in der 8 SSW, aber wir wissen noch nicht, ob es gesund ist oder bleibt.

IUI haben wir nicht gemacht, obwohl es auch gegangen wäre. Die Klinik meinte aber, aufgrund meines niedrigen AMH keine Zeit verschenken. Bei IVF sind die Chancen höher.

Freut euch erstmal, dass ihr keinen Befund habt. Es kann halt eh shhon lange dauern, ich glaube, ich würde direkt mit der IVF anfangen, um keine Zeit zu verschenken.

Ich drücke dir wahnsinnig fest die Daumen!! :)#herzlich