Kinderwunsch Geschwisterchen PCO

Hallo,

wir haben eine 6 jährige Tochter. Bei mir wurde damals PCO mit Insulinzresistenz festgestellt. Nach 1 Jahr Metformin hatte ich zwar wieder einen Zyklus mit Eisprung aber eine zu kurze 2. Zyklushälfte. Daraufhin stand der erste Versuch mit Clomifen an und Spritzen zur Unterstützung in der 2. Zyklushälfte. Zum Glück klappte es beim 1.Versuch. Nach der Stillzeit habe ich wieder mit der Pille angefangen welche ich nun absetzen möchte. Wie sind eure Erfahrungen? Macht es Sinn es erstmal so zu probieren? Da ich ja weiss dass ich PCO habe gibt es da etwas homöopathisches? Wie schnell wurdet ihr beim 2.kind schwanger?

Lg

1

Ich bin zwar nicht in deiner Situation, aber ich kann dir auf jeden Fall Inositol empfehlen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung und wird besonders bei PCO empfohlen.

Ich hatte Zyklen von bis zu 85 Tagen, mit Inositol sind sie wieder regelmäßig geworden, 32 Tage mit ES an ZT 18/19.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hi, ich habe auch ein Kind. Ist spontan entstanden ohne Probleme. Im Moment üben wir, im November wurde bei mir PCO festgestellt. Ich nehme Metformin und bin am abnehmen. Ob es mit Clomifen weitergeht weiß ich nicht.
Hab auch zu kurze zweite Zyklushälfte, werde diesen Monat mit Famenita anfangen nach dem ES.
Lg

3

Nimm doch lieber was richtiges statt Homöopathie! Dann hast du auch einen Wirkstoff!
Mönchspfeffer soll hilfreich sein! Meine Freundin hatte damit gute Erfahrungen, die Zyklen haben sich reguliert und sie ist schwanger geworden

4

Hallo 😊

Bin in einer ähnlichen Situation: habe auch Pcos und bei Kind 1 Hormone gespritzt (Gonal F) um schwanger zu werden. Nach der Schwangerschaft habe ich auch wieder die Pille genommen. Üben gerade für Kind 2. Meine Frauenärztin hat uns 3 Monate zum üben gegeben, da sie aufgrund meines starken Pcos nicht zu lange warten wollte um hormonell einzugreifen. Habe vor Absetzen der Pille eine Darmsanierung gemacht und noch Absetzen Ovarifert und Chrom genommen. Im Gegensatz zu 2015 hatte ich sogar ab und zu einen Eisprung 🤩. Fand diese Homepage ganz hilfreich: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/amp/artikel/polyzystisches-ovarialsyndrom

Denke also du kannst es auch erstmal so probieren schwanger zu werden. Vielleicht hast du ja Glück 🍀👍. Sprich doch mal mit deiner Frauenärztin.
Wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück!

LG
Gretel

Ps: schwanger bin ich leider noch nicht. Bin mittlerweile wieder in der Kiwu und stimuliere mit Gonal F.

5

Hallo meine Liebe :)

Wir haben so einen ähnlichen Werdegang wie ihr, bei unserem ersten Kind übten wir wahrlich 5 Jahre -. -, 2 Jahre davon waren wir in der kiwu, diese hat aber erst richtig nach der Hochzeit angefangen, vorweg war unsererseits viel Pause und Organisation nach der Hochzeit im Oktober ging es dann in der kiwu weiter, im Juni darauf wurde ich schwanger mit unserem Sohn, näheres steht weiter in meinem Profil.
Jetzt üben wir seid August 2018 für baby nr 2. Viele haben uns gesagt das der Körper weiß wie man schwanger wird und es würde leichter werden.
Achja, schön wäre es gewesen. Habe 3 climizyklen beim Fa gemacht, fühlte mich aber so allein gelassen damit das ich mich entschied wieder in die kiwu zu gehen. Zwei clomi Zyklen und dann kam die obligatorische Op. Dieses Mal OB.
Zur Zeit stecken wir im 6? Clomizyklus. Ich bin gespannt ob es demnächst klappt 🤔.
Werde aber mit ihr sprechen ob wir eventuell nochmal 1-2 climizyklen dran hängen. Immerhin ist die erste seit über einem Jahr her -. -.

Aber was erzähl ich hier meine Geschichte 🙄🤣, ich würde dir raten vor absetzen de rpille ein Gespräch mit dem Arzt zu führen, was sein Ratschlag wäre & wenn du gleich Unterstützung bekommst dann ists so.
Ich würde nie wieder solange rumexperimentieren, sondern gleich die Initiative Arzt aufsuchen.


Ich hatte mit PCO IR und Endometriose mal Clavella genommen, das hat dne Zyklus auch sehr gut eingespielt :) falls das eine weitere Option sein darf/könnte.
Du kannst dich auch gerne per PN melden :)


Lieben Gruß

6

Ich schwöre auf die Zwiebelkur gegen PCO.

Probier es mal aus.. ich hab selber PCO, jetzt nur noch ganz schwach.
Vor 2 Jahren hab ich die Kur zum ersten Mal gemacht = Schwanger.
Nach 6 Monaten nochmal gemacht =wieder schwanger.
Es waren beides leider Eileiterschwangerschaften. Vorher bin ich nie schwanger geworden, wären meine Eileiter frei hätte ich jetzt ein Kind..
Das löst bei mir auf jeden Fall den Eisprung aus.
Wenn du Interesse hast kann ich dir das Rezept geben.
Lg miyo