Schleimhaut baut sich immer schlechter auf 😭 warum nur? ZT15 nur 4mm

Ich komm grad vom Ultraschall ZT15....meine Schleimhaut baut sich trotz 4 estrifam am Tag nicht mehr auf! Früher hatte ich auch mal 10.. zu Beginn der kiwu Zeit. Dann kann ich es wohl vergessen 😭 klar es kann auch bei einer ELS klappen aber das beruhigt mich gerade nicht. Das wäre evtl jetzt der 2. Zyklus den ich wegen der Schleimhaut abbrechen muss.....was kann ich tun?

1

Hey, mit was stimuliert ihr denn? Manchmal hilft ein medikamentenwechsel!

Lg Loui ⭐ und 👻 💙

5

Estrifam....hat früher immer super geklappt damit. 🙄

2

Oh nein, lass Dich mal drücken. Das ist ja wirklich mist.

Macht ihr eine Kryo oder wofür nimmst Du das Estrifam?
Wie verhält sich Deine Schleimhaut denn im natürlichen Zyklus?

Ich würde ein anderes Medikament versuchen.

LG🍀

6

Danke das ist lieb :) eigentlich nur für die Biopsie... naja auch immer spät aber über 8 kommt sie dann doch schon. Aber erst so um ZT19.

3

Hey meine liebe :-)

Bist du in einem künstlichen Zyklus?

Ich hatte zweimal vor Transfer nur 6mm schleimhaut und bei beiden hat es geklappt, davon eine leider eine elss.
Aber man kann auch mit wenig gmsh schwanger werden ;-)

Was sagt denn die Klinik dazu?

Theoretisch kannst du ewig estrifam weiter nehmen, bis die gmsh die gewünschte dicke hat und dann erst mit Progesteron in die zweite Zyklushälfte gehen.

Hast du einen blastotransfer?

LG Cupcakes91

7

Ja bin im künstlichen Zyklus aber für Biopsie. Ich hatte schon oft erst an ZT19 genügend Schleimhaut. Ich hoffe sie wächst noch.....🙄

4

Das ist echt ärgerlich.
Ich kann dir nur von mir berichten, dass mir himbeerblätter Tee wirklich sehr geholfen hat. Ab Mens jeden Tag bis zu 1 Liter bis zum es trinken.
Ich wollte es auch nicht glauben, aber so n bisschen Tee hat bei mir Wunder gewirkt.
Was ich noch empfehlen kann, aber nicht weiß ob es einen Zusammenhang hat, ist L Arginin und vitamin e. Das transportiert jeweils Sauerstoff in die Zellen und lässt somit die Gmsh aufbauen.
Ich wünsche dir viel Glück!

8

Danke für deine Nachricht 😊 den Tee trinke ich schon, aber das andere kann ich noch probieren danke. Weiss nur dass ich einen Eisenmangel habe.

9

Liebe ajnat84,

bei mir hat sich die Schleimhaut leider auch immer äußerst schlecht aufgebaut. Konnte in keinem meiner Kryo-Versuchen auch nur ansatzweise den eigentlich vorgesehenen TF-Termin einhalten. Dank vorhergehender Downregulierung war es zum Glück nie ein Problem. Also ich musste dadurch zum Glück einen Zyklus nie abbrechen.

Es mal mit vorangehender Downreguleriung (Decapeptyl Depot) wäre also mein erster Tip, wenn man keinen Zyklus verlieren möchte. Da damit der Zyklus ja komplett lahmgelegt ist, hat man einfach länger Zeit die Schleimhaut richtig schön aufzubauen.

Beim letzten Versuch habe ich zudem einfach mal was anderes versucht und einen Teil der tägl. Dosis Estrifam vaginal genommen. Das hatte mir eine Freundin geraten
und das hat tatsächlich geklappt :-).

Liebe Grüße #liebdrueck

10

Danke liebe Kufe für den Tipp 💕 warum hat man dann länger Zeit mit dem Aufbau?
Ich nehme estrifam schon vaginal...mein Östrogenspiegel ist so extrem hoch leider. Da passt die Schleimhaut nicht dazu. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Ich hoffe die 2 Zyklen sind eine Ausnahme.
LG 🌷

11

Hey du :-)
Ich schließe mich dem Tipp von Kufe4 an. Ich hatte immer genau das gleiche Problem, wahrscheinlich wegen meinem PCO. 1. kryo mit ca. 6mm negativ. Bei der nächsten kryo wurde ich mit decapeptyl down reguliert (Spritze wurde an ZT2 gesetzt, dann 2 Wochen warten. Ultraschall ergibt dann eine sehr niedrige GMSH, also unter 3mm. Dann gibst du dir die volle Ladung Hormone und nach rund 10 Tagen siehst du im US hoffentlich ein schön aufgebaute SH.)
Mit dieser Variante hatte ich rund 2mm mehr Höhe. Damit wurde ich schwanger, leider war es ein Windei 😭
Der einzige Nachteil ist der seeeehr lange Zyklus. Von Periode bis Transfer waren es bei mir 30 Tage.
Ganz viel Erfolg wünsche ich dir!

12

Vielen Dank!! 😊💕 ja ich hab auch PCO. Aber was bedeutet volle Ladung? Nehme ja eh schon 4 estrifam 🙈 mein Östrogenwert liegt im 3000 Bereich 😫 ich werde es auf jeden Fall ansprechen am Mittwoch.

13

He
Also meine hat sich auch immer nur mager aufgebaut U v.a.ist sie manchmal nicht diese 2schichtigkeit mit den 3linien entstanden.
Hatten oft kryo Transfers.
Im natürlichen Zyklus hat es dann super gepasst.
Mir wurde dann erklärt, dass manche auf das künstliche Östrogen nicht so gut reagieren.
Hattest du schon mal eine Gebärmutterspiegelung?
Alles gute!!!

14

Ja ich denke ich probiere es auch das nächste Mal im natürlichen Zyklus. Ich finde es nur verwunderlich weil meine Schleimhaut vor der ganzen IVF Geschichte super war...über 10mm und jetzt 🙄

15

Ja hatte ich und seit der 2. Mit Biopsie ist es noch schlechter....als ob sie mich ausgeschabt hätte.

weitere Kommentare laden