Reichel-Fentz-Frage bzgl Labor- Überweisung

Mädels ich hab grad ein großes Problem bei Reichel-Fentz
Mein Mann und ich waren gestern beim Hausarzt und haben 12+6 Röhrchen Blut abnehmen lassen und per Express zu R-F geschickt
Heute früh ruft R-F an, die Blutproben sind da aber die LaborÜberweisung sei eine private und keine die sie mit der DAK abrechnen können
Ich muss bis morgen 10 Uhr die Überweisungen faxen sonst verwerfen sie das Blut
So, beim Hausarzt angerufen: der schreibt keine LaborÜberweisung sonst sei sein Budget gesprengt, die Kiwu macht so was generell nicht, hält nix von Immunologie, dann war ich heut bei der Gyn - die Arzthelferin hat sogar bei R-F angerufen, aber meine FA hatte dann im Gespräch gefühlt 1000 Ausreden warum sie keine Überweisung ausstellen könne - Wahrscheinlich auch das Budget???
Die DAK hat mir eine Nr von einer Abrechnungsstelle gegeben, die konnten mir auch nicht helfen, und zum Urologen wegen Überweisung für mein Mann brauch ich jetzt gar nicht mehr fragen weil ich von der FA für mich ja keine bekommen hab
Warum werden mir für Diagnostik lauter Steine in den Weg gelegt 😭 Biopsie ist im November ja auch schief gelaufen weil zu wenig Gewebe entnommen wurde

Manchmal hat man einfach keine Lust mehr
Bin grad voll depri 😪

Liebe Grüße

1

Hallo Liebes,

was ist denn das für eine Scheiße bitte? 👿
Ich an deiner Stelle wäre wohl schon komplett ausgerastet.

Kann deine KiWu da nicht mal eine Ausnahme machen in der Situartion in der ihr gerade seit, ist doch Mist wenn euch das Blut jetzt um sonst angezapft wurde nur weil kein Arzt in der Lage ist euch da eine Überweisung auszustellen😤
Man man man....

Ach Mensch, tut mir echt leid das ihr da momentan soviel Mist mitmachen müsst, als ob der unerfüllte Kinderwunsch nicht schon Last genug ist.

LG
Franzi

4

Ich arbeite in einer Psychiatrie und hätte mich am liebsten einweisen lassen 😫
Nein, ganz so schlimm ist es zum Glück nicht..., aber der Tag mit der rumtelefoniererei war schon hart, und dann noch meine FA...
ich versteh grad die Welt nicht mehr 😪
Alles umsonst wegen nur so ner Schei...Überweisung

Die machen da keine Ausnahme 😪 Ich hab von denen die Nase so voll, es gab schon so vieles dass ich eigentlich gerne wechseln würde...

Danke für Deine liebe Antwort
Liebe Grüße Borussia

2

Liebes, fühl dich gedrückt#liendrueck

Ich weiß da leider auch nicht weiter, ich hoffe, es findet sich eine Lösung 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke meine Liebe Luthien 😘

Morgen, spätestens übermorgen sieht die Welt bestimmt wieder anders aus

Krönchen richten und weiterkämpfen ⚔

Liebe Grüße Borussia 😘

3

Oh man wie unfair! Solche unnötigen Probleme braucht man in der stressigen Kinderwunschzeit nicht noch zusätzlich:-(

Ich hab die Überweisung von der Kiwu bekommen. Die folgeüberweisung (es waren Kontrolln im nächsten Quartal nötig) dann von der Hausärztin. Sie wusste von unserem Kinderwunsch und hat uns da echt unterstützt wo es nur geht.

Mein Ansatzpunkt wäre die kiwu-klinik. Du lässt dort soviel Geld, da sollte das nicht zuviel verlangt sein.

Drücke euch ganz fest die Daumen!

6

Danke für Deine lieben Worte

Ich hab schon länger das Gefühl dass ich mich auf meine KIWU in Sachen Diagnostik nicht verlassen kann, und überlege zu wechseln

Gott sei dank hattest Du mehr Glück, ich drücke Dir auch ganz feste die Däumchen und wünsche Dir alles alles Gute 🍀

Liebe Grüße Borussia

25

Danke für deine lieben Worte.

Ich bin mittlerweile im 5. Monat mit Zwillingen nach icsi schwanger. Es lohnt sich also :-)

Vlt. hast du ja noch eine andere Klinik in der Nähe. Die meisten Kliniken gehen auf Untersuchungswünsche ein, auch wenn sie nicht soo viel davon halten..

7

Ach neee,wie sch....ist das denn bitte!Ich wäre,glaube ich ,auch schon ausgerastet!:-[

Also ich weiß auch nicht so recht.Uns hat die Überweisung die Kiwu Klinik ausgestelt-es war denen Idee,dass wir das überhaupt machen.
Einzige,was ich vielleicht versuchen würde ist wirklich in der Kiwu auf den Tisch zu hauen-ihr lässt da mehr als genug Geld !Es ist auch gewisse Dienstleistung,was die anbieten.Und ihr zahlt dafür.Da kann man schon gewisse Sachen erwarten.

Ich wünsche dir dir viel Glück!!!#klee#klee#klee

9

Oh man, langsam ärgere ich mich immer mehr über meine Kiwu
Gott sei dank hattest/hast Du mit Deiner Kiwu Glück 🙏
Bei meiner muss ich ständig bitteln und betteln dass irgendwas mit Diagnostik läuft, aber ich geb nicht auf 💪

Ich Danke Dir für Deine lieben Worte und Deine Glückwünsche 😊

Liebe Grüße Borussia

8

Sowas hab ich noch nicht erlebt. Das ist ja nicht zu glauben. Ich würde morgen auf jeden Fall nochmal bei der KiWuKlinik Dampf machen, falls das nicht geht alle Frauenärzte in deiner Nähe abtelefonieren und fragen, ob die eine Überweisung faxen können. Also dass es sowas gibt 🤯🤬

10

Ja, es ist echt frustrierend 😫

Das Problem ist das Rezept muss bis 10 Uhr gefaxt sein und ich brauch ja auch noch eins für mein Mann, das können FA nicht ausstellen, das heißt ich müsste es schaffen in 2 Stunden zwei Ärzte zu finden, die es mir ausstellen, muss dann ja auch zu beiden hinfahren weil ohne KK-karte machen die ja nix
Die Zeit wird leider gewinnen 😪

Aber ich gebe nicht auf, ich hoffe jetzt sehr auf meine BS+GS mit Biopsie am 20.1. und dann sehn wir weiter

Es wird weiter gekämpft 💪⚔

Danke für Deine aufbauenden Worte und liebe Grüße
Borussia

11

Mein KiWuArzt hat mir da zum Glück nie Steine in den Weg gelegt. Manchmal fragt man sich wirklich, was die damit bezwecken. Ich hoffe sehr, dass es trotzdem noch klappt. Das alles selbst bezahlen zu müssen wäre schon der Hammer.

weitere Kommentare laden
13

Hallo Borussia, bitte hau bei deinem Hausarzt auf den Tisch!!!!!
Der kann nämlich die Überweisungen für dich UND für deinen Mann ausstellen!!!
Das mit dem Budget ist eine scheiß Ausrede, denn zum einen hat das mit dem Budget nichts zu tun,und zum anderen haben wir neues Quartal im neuen Jahr! Also völliger schmarn....

Fahr morgen früh zum Hausarzt, geh nicht ohne Überweisung und Fax sie selbst hin!
Weißt du was drauf stehen muss???

Lg und viel Glück 🍀

15

Danke für Deine Motivation 😘
Aber ich glaub das ist zu spät 😫

Nein ich weiß nicht mal was draufstehen muss 😓

Liebe Grüße

18

Guten morgen,es ist noch nicht zu spät! Du sagtest doch bis 10!
Also draufstehen muss:
An: Transfusionsmedizin
Diagose: unerfüllter Kinderwunsches

Bitte versuch es noch!
Ggf beim Arzt sagen das du mit der ok gesprochen hättest und die dir gesagt haben das der HA die Ausstellen kann!
Vergiss die krankenkarten nicht,auch die deines Mannes!

Gib noch nicht auf!!!

Ich habe 11 jahre Kinderwunsch hinter mir,du glaubst nicht was ich schon alles erlebt habe!!!

Viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden