Wie lange dauerte es bei euch?

Hallo ihr Lieben, mein Mann hat in 1 1/2 Wochen ein Termin beim Urologen, diese Unterlagen braucht dann unser Kinderwunschzentrum. Danach soll es losgehen, die ersten Hormone muss ich dann nehmen.
Wie lange musstet ihr Hormone nehmen, ehe ihr endlich operiert und künstlich befruchtet wurdet?

Je näher der Termin beim Urologen rückt, umso aufgeregter werde ich. Freue mich auf die nächste Schritte.


Liebe Grüße
Lola

1

Also vorab, eine künstliche Befruchtung ist keine Operation. Ja, es gibt eine sehr kurze Narkose, aber keine Schnitte. Mit einer Hohlnadel, die an der Ultraschallsonde angebracht ist, wird die Scheidenwand durchstochen und jeder Follikel einzeln angestochen und die Eizellen abgesaugt. Das dauert etwa 10-15 Minuten.

Wie lange und wie hoch stimuliert wird, hängt von vielen Faktoren ab. Dazu gehören: Alter, AMH, wie du auf die Stimulation reagierst, das Protokoll.

Beim Antagonistenprotokoll habe ich viel kürzer stimuliert, als beim mid-long Protokoll.

2

Ich hoffe der Termin ist nicht bei einem Urologen, sondern bei einem Andrologen. Für die Übernahme von der Krankenkasse sollte es ein Androloge sein.

7

Stimmt, wie Recht du hast. Danke.

3

Wir hatten 2017 unser erstgespräch im januar. Danach ließ ich noch ne bauchspiegelung machen und im zyklus danach hatten wir die ICSI bei der ich mit unserem Sohn schwanger geworden bin. Also nur paar Wochen ^_^

Viel Erfolg für euch!!

Lg chii

6

Boah krass. Das wünsche ich uns auch.

4

Hey,
Ich hatte meine Aufnahmegespräch im November. Ende Januar ist der erste Transfer 🙂👍

5

Krass, wie schnell. Deine Hormone haben also sehr schnell angeschlagen.

8

Die Hormone nehme ich erst seit einer Woche. Die Hormonbehandlung selbst dauert nicht sehr lange. Allerdings wurden bei mir einige Untersuchungen im Vorfeld durchgeführt, deswegen hat die Hormonbehandlung erst im Januar begonnen. Derzeit nehme ich Tabletten, mit den spritzen beginne ich am 17.1.. 10 Tage später ist dann die eizellenentnahme und 5 Tage später werden sie dann eingesetzt....falls alles gut geht 👍👍👍

Top Diskussionen anzeigen