Erfahrung mit ICSI? Tipps zur Vorbereitung?

Hallo liebe Community,

wir starten in ca 8 Wochen unsere erste ICSI. Habt ihr bestimmte Vorkehrungen getroffen? Bestimmte Bluttest, Vitamine etc?

Also wir werden voraussichtlich die Genetik und meine Gerinnung vorab checken.

Ich nehme bisher nur Folsäure und LaVita (ein Vitaminsaft) und diesen eher unregelmäßig.

Ich habe gelesen mal solle am besten auch sein Vitamin D Wert testen lassen und ein C-reaktives Protein?

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, dann könnte ich das vorher noch machen 😊

Dankeschön 😁

1

Mir wurde geraten Myo Inositol zu nehmen. Sonst nehme ich Vitamine und Folsäure

2

Dankeschön für die schnelle Antwort, das Myo... habe ich gelesen bei PCO, bist du davon betroffen?

Hast Du auch bestimmte Bluttest vorher machen lassen? 😊

3

Ich hab kein PCO aber es soll sich laut meiner KIwu positiv auswirken auf die eventuelle einnistung. Bei mir sind alle Werte im norm bereich bios auf den AMH etwas zu niedrig

4

Ganz wichtig entspannt bleiben, keinen Stress, kein unter Druck setzen. Freuen, dass es losgeht!

5

Ja, lasse unbedingt deinen Vit D3 Wert testen. Ich nehme seit paar Wochen Vit D in Kombination mit Vit K2 und ich fühle mich so gut damit.
Der LaVita Saft ist auch sehr zu empfehlen. :)

6

Ich bin auch von Inositol überzeugt 😊

Und google mal nach "pimp my eggs". Ob es wirklich etwas bringt, weiß ich nicht. Es wird jedenfalls nicht schaden. Vitamin D gehört da auch zu.

Ist deine Schilddrüse gut eingestellt?

Bei Genetik müsst ihr euch ranhalten, das Ergebnis braucht ziemlich lang (4-6 Wochen)

Ansonsten gibt's noch ein paar mehr Untersuchungen, die man machen könnte,aber das muss nicht unbedingt vor der ersten ICSI sein. Erst einmal schauen, wie es läuft 😊 viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

11

Hi Luthien,
wofür soll dieses Inositol sein?

12

Jetzt hab ich hier auch noch mal eine Frage 🤪: nimmst du das Inositol wegen PCO? Wie bist du darauf gekommen? Welches nimmst du? Ich habe zwar kein PCO, aber eine Insulinresistenz. Dagegen soll es wohl auch helfen, habe ich eben gelesen… Hört sich interessant an und wäre vielleicht was für mich?
Liebe Grüße 👋🏻😊

weitere Kommentare laden
7

Wir hatten 2017 eine icsi. Bei Fragen kannst dich gern per pn melden :)

8

Mein Mann und ich sind das ganze eher unbedarft angegangen. In der Klinik wird man durchgecheckt und dann sagen die die Ärzte, was Du brauchst. Ich würde mich nicht im Vorfeld verrückt machen. Eine gesunde Lebensweise solltest Du haben, also nicht Rauchen, kein Alkohol und ausreichend Sport treiben und ausgewogen ernähren. Dann passt das schon.

Alles Gute! LG, Hanna

9

Hallo Mila 😉
Wir starten Ende Januar unsere erste ICSI. Ich hab schon seit Jahren eine SD Unterfunktion dir aber gut eingestellt ist. Eigentlich gehe ich halbjährlich deswegen beim Hausarzt zur Kontrolle, zur Sicherheit wird der Wert aber nochmal vor der Icsi in der Kiwu gecheckt.
Ich hab außerdem was Eisenmangel, was sich bei mir vor allem durch Haarausfall zeigt. Nehme seit einiger Zeit deshalb wieder Ferro sanol gyn auf Anweisung von meinem FA. Ansonsten freue ich mich einfach sehr darauf, dass es endlich weiter geht. Wir mussten die letzten zwei Monate warten wegen Kk Wechsel. Wie ist denn euer Befund? Weiß man an wenn’s es liegt dass es nicht klappt?

10

Huhu!
Wenn du Vit.D testen lässt, dann am besten Eisen gleich mit. Wirkt sich auch positiv aus, wenn der Wert passt. Meist hat man einen Mangel...
Lg und viel Erfolg! 🍀👍🏼